- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungsbericht Robomow RL 550

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    Anzeige

    Powerstation Test
    [quote="Bernd_Stein"]
    Zitat Zitat von Hubert.G
    Ich habe den Draht bei Unterbrechungen zusammen gelötet und einen Schrumpfschlauch drüber gezogen.
    Im jetzigen dritten Betriebsjahr ist allerdings ein merkliches nachlassen der Akkukapazität festzustellen.
    [Auch das hat er geschrieben]
    Nein, die Batterien vom Begrenzungsdrahtschalter die halten noch. Ich meinte die Akkus vom Mäher.



    [Das schreibe ich dazu]

    Ich glaube jetzt verstehe ich.
    Ich habe das gar nicht im Zusammenhang mit dem geflickten Begrenzungsdraht zu sehen, sondern nur mit dem alter des Antriebsaggregartes
    (so nennt die Bedienungsanleitung die Akkukiste).

    Bis dann
    Bernd_Stein

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    so, vorgestern habe ich nun auch den draht im vorgarten verlegt. hat da aber 4 h gedauert, weil er auch unter platten verlegt werden musste. hier vorne hatte ich eigentlich mit schwierigkeiten gerechnet, weil ein ca. 10 m langer streifen, der aber nur 1,90 m breit ist, angrenzt. dachte, da fährt der nie rein. tut er aber wohl. 2 mal sauber rein und wieder raus. ein kleiner baum musste leider weiche, aber so ist das nun mal mit der technik.

    habe auch mal den eco modus getestet, ist dann um ein vielfaches leiser und wenn das gras doch mal höher steht, wechselt er in den normalen modus und wieder zurück. werde ihn dann wohl jetzt immer im eco modus betreiben.

    lief jetzt mit dieser einstellung und sehr tiefer schnitthöhe über 3h, dann hatte ich wieder keine lust. für vorne 200 qm und hinten auch nochmal 200 qm, erst mal ausreichend.

    gruß

    casi

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    hallo,

    bei mir läuft immer noch alles glatt. musste hier und da mal den draht korrigieren, aber sonst alles bestens.

    bei der hinteren rasenfläche habe ich mal den winkel erhöht, weil der robi immer auf der selben stelle fuhr. jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht mehr die winkel grundeinstellung kenne.

    war die 130 ????? heute stand sie nämlich auf 140.

    dachte sie wäre 160 gewesen und ich hätte sie auf 170 erhöht?

    kan mal einer bei sich nachsehen. im handbuch stehen die grundeinstellungen leider auch nicht.

    casi

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    so ein kleines update. letzte woche hat es oft geregnet und der rasen wurde immer höher. hatte ja vorher noch ordentlich gedüngt. also mittwoch der ultimative test handhohes nasses graß. der eco modus war zwar nie an und der mäher hat sich angehört als würde er den rasen pflügen, aber er hat es hin bekommen. echt top. man konnte zwar nachher etwas gras liegen sehen, aber weg gekehrt habe ich es auch nicht. 2-3 tage später war es nicht mehr zu sehen.

    hat nicht noch mal jemand nach den schnittwinkeln geschaut?

    gruß

    casi

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    ...
    hat nicht noch mal jemand nach den schnittwinkeln geschaut?

    gruß

    casi[/QUOTE]

    Hoffe rummi kann Dir helfen.

    https://www.roboternetz.de/community...l=1#post466232
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    Oh man, gestern dachte ich noch hier hat man nicht viel zu schreiben und zu lesen, weil die Robomows einfach gut funktionieren. Heute dann, meine erste Fehlermeldung und das Gerät bleibt stehen. "Vordere Stoss lose" oder so ähnlich. Hatte zum ersten mal das vordere Rad 4 Stufen raus gedreht, weil der Rasen ziemlich hoch war. Mehrfach Akku raus, neu gestartet immer dasselbe. Rad wieder weiter rein gedreht, auf 2 Stufen raus und er lief wieder. Habe die Fehlermeldung aber auch nicht im Handbuch gefunden. Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Casi
    Robomow RL 550, 05.2010

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von casi_52477 Beitrag anzeigen
    ...
    Heute dann, meine erste Fehlermeldung und das Gerät bleibt stehen. "Vordere Stoss lose" oder so ähnlich.
    ...
    Gruß

    Casi
    Gibt es dazu auch eine Fehlernummer ?
    Wechsle doch mal die Menüsprache in Englisch und erzeuge den Fehler nochmal, dann kannst Du hier ja mal nachschauen ob die Fehlermeldung dabei ist.
    http://www.robomowerwiki.com/index.p...ir#Error_Codes

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    Schon mal danke. Der Fehler scheint wohl bekannt zu sein, ein Software update soll helfen. Die Schwellenwerte sind zu niedrig eingestellt. Feuchtigkeit führt dann zu der Fehlermeldung.

    Casi
    Robomow RL 550, 05.2010

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test