Hallo PICture,

ich schaff es nicht ganz, den Überblick zu behalten.
Mir ist nicht wirklich klar, wie Du den Antrieb realisieren möchtest. Ich blick da einfach nicht so richtig durch.

Meine Annahme:

BLDC Motor hast Du so modifiziert, daß er in beide Richtungen drehen kann
Die Drehrichtung möchtest Du mit bistabilem Relais umschalten
Im BLDC Motor steckt der 2mm Bohrer; der Bohrer liegt auf dem Gummi des Antriebsrads und überträgt seine Drehung somit auf das Antriebsrad.
Wegen Asuro kommen dann noch zwei weitere, allerdings freilaufende Räder mit Impulsgeber für Odometrie nach hinten; damit er nicht auf dem Boden schleift.

Probleme:

Ich sehe da jetzt keine Lenkung sondern nur eine Richtungsumkehr.
BLDC - keine Ahnung, wie die Ansteuerung aussehen soll. 3 Phasen? über internen oder externen Impulserzeuger? Phasenumkehr über Relais?

Ich habe versucht über die verschiedenen threads den Aufbau zu erfassen und beschrieben wie ich das verstehe. So ähnlich wie Geplantes sich von Gabautem manchmal drastisch unterscheidet, gehe ich davon aus, daß ich danebenliege und bitte um Berichtigung.

Also erstmal nur Verständnisfragen statt Vorschlägen. Der thread ist auch meiner Meinung nach mit den verschiedenen Abzweigungen und Sackgassen unübersichtlich geworden. Toll was Du alles versuchst um wertvolle Energie zu sparen

Gruß
Searcher