-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
@ hardware.bas
Danke sehr für die wichtige Informationen. Ich mag nicht, wie die meisten, mir selber Probleme machen um mit denen danach kämpfen zu müssen. 
Wenn ich zum Flaschen gewünschter Schaltung benötigte Spannung habe, dann ist das Programm sicher richtig in Flasch eingebrannt. Wenn ich mit CMOS Treiber auskomme, finde ich die Idee mit kleinem Akku bzw. der Spannung vom USB für TTL sehr interessant. 
Das mit der Frequenz ist mir neu, weil PIC's können ohne eigenen Takt die Infos zwischen Brenner und Chip mit dem Takt von Brenner (z.B. PIC ohne Quarz) per gleiche Leitung in beiden Richtungen schieben. Sie brauchen fürs Flaschen aber meistens um 13 V.
Ich möchte für meine Spielzeuge, wegen Stromverbrauch, den internen Taktgenerator mit nierigster möglicher Frequenz verwenden (ich glaube 128 kHz). Muss ich dann mit anderer Frequenz flaschen ?
Das wäre mir eben zu kompliziert, falls sich der Brenner nicht entsprechend einstellen lässt bzw. sich ein AVR mit nur internem Takt nicht flaschen lässt. 
@ Searcher
Alles ist ganz einfach, wenn man keine Angst davor hat. 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn für dich, wie für mich, ein µC nur eins von vielen Bauteilen im spassmachenden Spielzeug wäre. Früher beruflich, konnte ich mir so eine Spielerei leider nicht leisten. 
Ich bestelle mir ein paar ATtiny's und bin (fast) sicher, dass mein erstes Program nicht auf Anhieb läuft und ich durch Fehlersuche mit Spass wieder etwas neues erlernen könnte. 
MfG