-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BNC Einbaubauchsen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    967

    BNC Einbaubauchsen

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein paar BNC Einbaubuchsen für die Frontplatte besorgt.

    Jetzt frag ich mich nur, wenn die Frontplatte aus Metall ist, dann stelle ich doch durch die Montage der Buchse mittels der Mutter ein Kontakt vom Gehäuse/Frontplatte zur Signalmasse her.

    Ist das zulässig bzw. stört das mein Signal?

    Momentan seh ich aber noch keine Möglichkeit (außer einer nichtleitenden Frontplatte) die Buchse anders zu montieren.


    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich mein und habt ein paar Tipps.



    Viele Grüße,
    hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es gibt 2 sorten Buchsen: nicht isolierte und isolierte.

    Normalerweise sollte das Gehäuse so wie der Schirm beim BNC Kabel die Signalmasse sein. Dann ist die Verbindung sogar gewünscht. Es gibt aber auch Flälle wo man lieber eine Isolierung hätte.

    Wenn man keine isolierten Buchsen hat, könnte man die Buche in ein kleines Stück Platine einbauen, und die Platine dann mit der Frontplatte verschrauben um so eine isolierung hinzubekommen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.601
    Ist in dem Gehäuse ein geerdetes Netzteil eingebaut ?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    967
    Ja, es ist ein (an das Gehäuse) geerdetes Netzteil eingebaut. Kann ich dann die Signalmasse mit ans Gehäuse legen?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.255
    Ja, das wird in jedem Oszilloskop so gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •