- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Nibo 2 Magazin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    23
    Das Gerüst habe ich zwischenzeitlich schon mal in ein Inkubations-Projekt auf github gesteckt (https://github.com/falbrechtskirchinger/jdp-incubator).
    Zitat Zitat von Hero_123
    mir als NIBO2-User wäre daran gelegen, eine einfache Schnittstelle zum CoProz zu haben - sprich: man sollte den CoProz ALLEINE und unabhängig vom Hauptproz programmieren/flashen können - derzeit geht das ja nur über das initializer2-hex (mit der unterlagerten tool-chain boost-lib, hex2carray.c usw) und als "simpler user" habe ich leider keine Möglichkeit, den CoProz alleine zu programmieren (außer ich installiere die tool-chain...)
    Tatsächlich arbeite ich aktuell daran den Coprozessor zu programmieren. Neben mir sitzen momentan ein ATmega2560 auf einem STK600 und ein ATmega8 auf einem STK500. Ziel ist es den ATmega8 über den ATmega2560 zu programmieren. Kompliziert ist das ISP-Protokoll nun ja nicht. Ich rechne mal vorsichtig morgen Abend mit ersten Ergebnissen.
    Nach erfolgreichem Test möchte ich dann Nibos Coprozessor selbst programmieren.
    Später wäre es durchaus interessant den Coprozessor direkt vom PC zu programmieren. Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein. Für den Anfang würden sich wohl IR + Bootloader auf dem Coprozessor anbieten.
    Zitat Zitat von Hero_123
    Lass mal sehen, wie Du das machst: "Für die Übertragung auf den PC werde ich erst mal WLAN verwenden, da ich die passende Hardware gerade rumliegen habe." => wie sieht da der Code aus, wleche HW verwendest Du denn?
    Das WLAN-Modul stammt von Avisaro. War zumindest vor ein paar Jahren im Vergleich zu XBee noch unverschämt teuer, aber lohnt sich aus meiner Sicht, da ich nun von jedem PC/Smartphone aus darauf zugreifen kann. Angesprochen wird es über USART, SPI, I2C oder CAN. Die Datenrate ist jedoch mit maximal 1 MBit/s nicht berauschend.
    Flo
    Geändert von geekalert (18.12.2011 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test