Das Gerüst habe ich zwischenzeitlich schon mal in ein Inkubations-Projekt auf github gesteckt (https://github.com/falbrechtskirchinger/jdp-incubator).
Tatsächlich arbeite ich aktuell daran den Coprozessor zu programmieren. Neben mir sitzen momentan ein ATmega2560 auf einem STK600 und ein ATmega8 auf einem STK500. Ziel ist es den ATmega8 über den ATmega2560 zu programmieren. Kompliziert ist das ISP-Protokoll nun ja nicht. Ich rechne mal vorsichtig morgen Abend mit ersten Ergebnissen.Zitat von Hero_123
Nach erfolgreichem Test möchte ich dann Nibos Coprozessor selbst programmieren.
Später wäre es durchaus interessant den Coprozessor direkt vom PC zu programmieren. Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein. Für den Anfang würden sich wohl IR + Bootloader auf dem Coprozessor anbieten.
Das WLAN-Modul stammt von Avisaro. War zumindest vor ein paar Jahren im Vergleich zu XBee noch unverschämt teuer, aber lohnt sich aus meiner Sicht, da ich nun von jedem PC/Smartphone aus darauf zugreifen kann. Angesprochen wird es über USART, SPI, I2C oder CAN. Die Datenrate ist jedoch mit maximal 1 MBit/s nicht berauschend.Zitat von Hero_123
Flo
Lesezeichen