Hallo
Ich mach das in der main methode inetwa so:
Kurz : Wenn man zB 3 mal den 2er Taster drückt und dann mit dem 8ter Taster bestätigt wird das (vorher bestimmte zu der Zahl zugeordnete) Programm ausgeführt. Mit dem 16er Taster wird wieder alles zum Ursprung gebracht. 2er Taster um Variabel zu erhöhen und 4er Taster um zu verkleiner (nicht <1 möglich)Code:... while(1) { int b,c; if(c==0) // Wenn Zählvariabel noch nicht übernommen wurde s.u. { if(PollSwitch()==2 && PollSwitch()==2) b++; //Drücke diese Taste erhöhe Variabel if(PollSwitch()==4 && PollSwitch()==4) b--; //Drücke diese Taste verkleiner Variabel if(b<=1) b=1; // damit die Variabel nicht kleiner als 1 wird if(PollSwitch()==8 && PollSwitch()==8) c=b; // Wenn die Taste gedrückt wird wir die Variable zur Auswahl übernommen Sleep(200);Sleep(200);Sleep(200);Sleep(200);Sleep(200); } if(PollSwitch()==16 && PollSwitch()==16) {b=1;c=0;} //Beende Methode bzw setze wieder alles auf 0 if(c==1) Methode1(); // Wenn zB Zahl 1 ausgewählt wurde if(c==2) Methode2(); // Wenn zB Zahl 2 ausgewählt wurde if(c==3) Methode3(); // Wenn zB Zahl 3 ausgewählt wurde ... } ...
(Benutze ich so bei meinem RP6 beim Asuro noch nicht getestet)
Gruß Thund3r
Lesezeichen