-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo nflatjor555!
Ich Suche momentan günstigste Möglichkeit die Akkus von USA zu kriegen, aber es ist für mich nicht so wichtig. Wenn ich sie irgendwan hätte, würde ich dich per PN benachrichtigen und dir gewünschte Informationen liefern.
Du hast recht, bei der schnelen Rechnerei ist mir Komma um eine Stelle gerutscht und meine Erwartung mitgenommen.
So wie es aussieht, du bist der einzige, der meinen vorletzten Beitrag wirklich aufmerksam gelesen hat. Danke schön und sorry, angeblich habe ich mich zu stark gefreut...
Die Effizienz ist eben nur 8,2 % was mir besser passt aber weniger freut... 
Als sehr positiv finde ich aber, das die simple Solarlösung bei Übertragung der elektrischen Energie vom Solarpanel zum Akku mehrfach effizienter ist. Das hat mich ursprünglich inspiriert den Tread zu öffnen.
Man hat zwei Möglichkeiten: bei Kernloser Übertragung die Frequnz zu erhöhen (in MHz Bereich) oder bei niedriger Frequenz bleiben und (wie du schon geschrieben hast) eine Eisene Achse als Kern benutzen.
Ich leide auf eine wahrscheilich eigeborene und unheilbare Krankheit: alle Bestandteile Reihe nach zu entfernen bis es aufhört zu funktionieren. Erst dann weiß ich, dass es die einfachste Lösung ist und kann mich freuen. Deswegen weiß ich schon lange, dass meine "verrückte" Ideen durch Fachmänner nicht immer verstanden und akzeptiert werden... 
Vielleicht wird es irgendwan billige solare Zahnbürsten zu kaufen geben, schauen wir mal...
MfG