-
-
Hallo,
danke für die Antwort. Mechanik mache ich mir noch keine großen Gedanken, wie gesagt soll der "noch" nicht so viel können, vorwärts, rückwärts, lenken... meinetwegen auch mit zwei Motoren, wie ein Kettenfahrzeug oder so. Ich habe schonmal einfache Roboter gebaut ohne MCs (Linien verfolgen z.B. oder einfach halbe Drehung rückwärts und geradeaus, wenn Hindernis). Hat irgendwie funktioniert. Ich habe auch schonmal mit MCs experimentiert, hab da so ein Experimentierkasten von Franzis vor längerer Zeit getestet mit einem AT-Tiny(oder so ähnlich ?). So wirklich viel gebracht hat das aber nicht. Nun will ich MCs und Roboter zusammenführen.
Ich muss auch nicht alle Ziele auf einmal erreichen, aber ich will nicht von Grund auf neu beginnen. Wenn ich ersteinmal ein einfaches Experimentierboard nehmen könnte und das später so erweitern könnte, wie ich es mir vorstelle, dann wäre das schon super. Mich interessieren zunächst nur die Möglichkeiten, geht das, was brauche ich alles (jetzt schon alles in einem Board oder Teile später)
Gruß, Peter