- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nibo2: Version 2.7 der Bibliothek erschienen

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Eure Vorschläge sind nicht schlecht. Die 7 benannten Datein befinden sich in den Verzeichnissen und sind in Compiler eingebunden. Es ist ueber include eingegebunden wo sich die Dateien befinden. Trotzdem bekomme ich diese Meldungen. Sorry, hab nicht soviel Ahnung von den Sachen. Ist erst mein drittes Prg. Die anderen aus Heft haben gegangen. Naja mit einer guten Glaskugel kann man viel machen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von elektrolutz
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Werl
    Alter
    66
    Beiträge
    139
    Hallo -Gast-,

    ohne deinen Programmcode zu kennen, ist es nicht möglich, zu sehen wo ein Fehler ist. Das Fehlen einer Glaskugel kannst du ausgleichen, in dem du deinen Programmcode hier einstellst oder ihn als Download zur Verfügung stellst.

    Die von die festgestellten Meldungen beinhalten in der Regel (leider nicht immer) wichtige Hinweise, aus denen man auf den/die gemachten Fehler schließen kann. C-Compiler abeiten gründlich und versuchen alle Folge-Fehler des ersten Fehlers anzuzeigen, deshalb sind eigentlich nur die ersten 2-3 Fehlermeldungen aus deiner Liste interessant. (Ein vergessenens Zeilen-Endzeichen kann schnell mal einige hundert Fehlermedungen produzieren.) Auch hier müsstest du wegen der fehlenden Glaskugel dich um die Darstellung der angezeigten Meldungen selbst bemühen.

    Je mehr Informationen du zu deinem Problem freigibst, um so größer ist die Möglichkeit, dir brauchbare Hilfe geben zu können.

    Vielleicht solltest du erst einmal das Nibo2-Tutorial genau und komplett durcharbeiten und auch mit den dort gestellten Aufgaben/Anregungen experimentieren. Dabei lent man den Compiler und die Nibo2-Befehle recht gut kennen. Wichtig ist es, die Begleittexte zu den Programmbeispielen genau zu lesen und zu verstehen, dort wird auch darauf hingewiesen, welche zusätzlichen Eintragungen im Compiler erfoderlich sind. Nicht alles steht im Programmcode!
    Gruß aus Werl
    elektrolutz

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    8
    Hallo
    der komplete Prgogram code steht hier oben. Habe es so genommen wie es dort steht ohne ein Zeichen zu ändern. Die komplett Felermeldung steht etwas tiefer von el achimo. Son gibt es keine Fehlermeldung. nur dies 3 sind angezeig. Unter dies Daten scheint es doch zu gen auch one Glaskugel

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    8
    Oh, all ihr Wissenden,
    hat sich mein Proglem als zu schwierig dargestellt, so verzeiht meine drastige Ausdrucksweise. Leider get das Program noch immer nicht. Habe den AVR Stodio lanf gequält, doch auch er kann oder will mir nicht helfen. Ich erahne schon eure Antwort, das problem sitz mit Ali vor dem Schirm.
    Dankre

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von elektrolutz
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Werl
    Alter
    66
    Beiträge
    139
    Hallo -Gast-,

    leider bin ich nicht der beste Wissende, sonst hätte ich dein Problem problemlos (auch ohne Glaskugel) erkennen können.

    Aus deiner Frage vom 16.07. war nun wirklich nicht zur erkennen, wie dein Programmcode aussieht und du hast auch nicht erklärt, dass du mit AVR Studio 4 arbeitest. Aber mittlerweile hast du ja deine Geheimnisse preis gegeben.

    Zu deiner Info, ich kann derzeit dein Problem nachvollziehen.
    Bin gerade dabei zu erforschen, woran es liegt und bin etwas ratlos.
    Du wirst dich aber auf weitere Infos von mir bis zum Wochenende gedulden müssen, denn ich muss nebenbei auch noch etwas arbeiten, habe Familie und auch noch andere Hobbys.
    Die größten Probleme habe ich bisher immer mit den Eintragungen in Studio 4 gehabt und mit den Zuweisungen der Verzeichnis-Strukturen. Hier ist der Informationsfluss leider immer wieder sehr undeutlich, unübersichtlich, oder fehlt ganz.

    Vielleicht kommt ja zwischenzeitlich auch ein Tip aus anderer Quelle.

    Frage: Du hast den "AVR Stodio lanf" gequält, OK Stodio = Studio, aber "lanf" bekomme ich gerade nicht wirklich übersetzt. Für einen Tip wäre ich dankbar.
    Gruß aus Werl
    elektrolutz

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke für dein Hilfe und Sorry.
    lanf ist falsch. Bin mit Finger leid auf andere Taste gekommen. Hatte schon mehrere Einstelllung gemacht. Er wollte aber nicht so wie er soll. Komisch die anderen Programm vom Heft gehen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Nibo 2

    Hallo Freunde
    habe alles mitverfolgt. Leider war ich erst ein bisschen Krank unmd dann wollte mich mein Chef mit Geld zur Arbeit überreden.
    Konnte bisher nur kurz einiges versuchen. Das mit dem Studio 4 stimmt. in einigen Sachen sind die Einstellungen sehr komisch. Habe versucht einiges zu ändern und schon kommen andere Fehlermeldungen. Nicht ganz klar. Muss noch mal nachdenken wie ich die Datei dabei eingebunden hatte. Für kompetente Fragen ist eigentlich Workwind zuständig. Vielleicht könnte er noch mal sagen, wo es genau eingebunden wird. Das Programm ging doch. Komisch. Irgendwas mache ich auch falsch.
    Achim

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    8
    Hello
    Hab versucht Programm allein zu bringen. Leider geht noch immer nicht. Da anderen gehen wie beschrieben. Versteh die Meldung nicht so recht. Wozu sind die da?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress