Hi sourcecode

wg Beispiele und C-Codes - lade Dir von http://sourceforge.net/projects/nibo/files/ die letzte lib runter (das*.zip-file ist gut), packe es aus in ein temporäres Directory (wird dann nicht installiert -> man kann dann mehrere,auch ältere libs auf dem pc haben!); im Directory src/examples2/obstacle gibts ein file, mit dem kann man das Fahren des kleinen Kerls testen - bei einem Hindernis dreht er ab (das Hindernnis darf aber nicht schwarz sein!!)
außerdem sind im Directory .../examples2 auch andere C-Code files, die man testen kann - und auch anpassen.
Ich habe den NIBO2 schon mit so einem "obstacle" file einen Hindernisparcour fahren lassen und dabei eben die Problematik mit den Bodensensoren festgestellt...

wie dem auch sei, auch ich bin für einen Austausch, nicht nur von Code-Schnipseln, sondern auch für den gesamten Code (wenn er gut dokumentiert ist!

Das Programm "obstacle" ist - leider - nicht kommentiert (kann dir da mal mein "kommentiertes" zukommen lassen)....

Linienfahrt - habe ich noch nicht probiert, bin derzeit dabei, rauszufinden, wie mein NIBO2 mit dem PC kommunizieren kann (muß mittels ZIBee oder XBee gehen, bin da noch am Forschen...)

mfg

Hero_123