- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 332

Thema: RP6 Remotrol 1.3: Die Opensource RP6-Fernsteuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    also ich kenne mich noch gar nicht aus, muss ich mir das wlan modul von konrad kaufen , damit ich eine kamera und den roboter über ein tablet(android) steuern kann? habe auch noch keine ahnung von programmen, wie ich einen app,etc erstell bitte um hilfe

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    @Loui
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wenn Du nicht programmieren kannst, setzt du dich am besten mal nur mit dem RP6 Base auseinander und lernst C.
    Der RP6 ist kein Lego, was man nur zusammen steckt... für sowas gibts fertige Sachen wie z.B. die AR.Drone ... http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/select-site (zu entsprechenden Preisen)
    Der RP6 ist eine Plattform um zu lernen wie man mit AVR Prozessoren umgeht und man kann ein wenig über Robotik, Antriebe, Elektronik usw. lernen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings sollte man entweder sehr technik begeistert und bereits mit Vorwissen ausgestattet und/oder sehr lernfähig/willig sein, der RP6 wird z.B. auch für Projekte im Umfeld des IT-Studiums genutzt. Die M256 mit Wlan ermöglicht dir zwar theoretisch die Steuerung mittels Tablet (wenn du in der lage bist dafür eine App zu schreiben) aber das mit der Cam sehe ich aber so noch nicht.
    LG Rolf
    Geändert von RolfD (29.11.2012 um 15:50 Uhr)
    Sind Sie auch ambivalent?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Thorben W
    @Farbian E
    Hallo gibt es Remotrol auch bald (in diesem Jahr) für das WIFI Modul ?
    Thorben W

Moin,
    weiß wer, ob´s hier bzw. mit dem Projekt noch weitergeht?
    Fabian war wohl zuletzt vor knapp 6 Monaten On... die 1.3 lief damals ja halbwegs gut bei mir.

Gruß Jürgen