Vergleiche sie halt? Keine Ahnung was ich da damals gesetzt habe
Auf jeden Fall sind nicht beide standard....![]()
Vergleiche sie halt? Keine Ahnung was ich da damals gesetzt habe
Auf jeden Fall sind nicht beide standard....![]()
und:Code:#define I2C_SRF02_ADR_1 0xE0 //Standardadresse laut Datenblatt #define I2C_SRF02_ADR_2 0xE2
HasSRF02 = 1;
HasSRF02_1 = 0;
HasSRF02_2 = 0;
HasSRF08 = 0;
Ich habe eben nur ein SRF02, geht es dann überhaupt?
schreibe den code halt so um, dass er nur einen benutzt. Im moment wird nur der mittelwert gebildet glaube ich![]()
Funzt
Habs einfach so gemacht:
(bitte ned meckern, ich weiß, des is echt was für Dödels - Also für mich halt)
Danke!Code:void calculateAverageDist(void) { SRF02_2_dist = SRF02_1_dist; SRF02_Dist = (SRF02_1_dist+SRF02_2_dist) / 2; }
Ich habe das Remotrol project genutzt om meine Odometrie Werte zu visualisieren. Dazu habe ich einfach noch ein Form gemacht das jeden Aenderung von X und Y coordinat abbildet mit en Strich. Das klapt wunderbar, und ist nicht kompliziert. Diese Odometrie Messungen sind nicht von meine RP6, aber von meine Differential drive Robby.
Ich muss sagen, Klasse was du dar gemacht hat. Obwohle ich nie etwas in C# gemacht hatte, ist mir das jetzt doch gelungen um das nach meine Wunschen zu Aenderen. Die blaue Linie ist die abgelegte Strecke. Die Rote ist unsere "Arena"
![]()
Hallo Fabian E! Erstmal danke für die Bereitstellung der RP6 Software! Ich habe mir Version 1.3 runtergeladen und habe deine Anleitung befolgt. 1. .NET-Framework 4 installiert, 2. RP6 mit PC über das RP6-USB-Interface verbunden, 3. Programm für RP6 über RP6 Loader eingespielt (lag im Ordner: Firmware -> RP6 Master -> RP6Remotrol_Base.hex), 4. RP6 Loader beendet, dass der Port frei ist, 5. RP6 Remotrol gestartet 6. Meine Porteinstellungen sind COM12 (stimmt mit dem Gerätemanager überein) und Baudrate 38400 7. Verbinden
Trotzdem steht in der Statusleiste Getrennt Kein RP6 verbunden..... Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
Habe auch schon den Sourcecode runtergeladen und es über Visual Studio 2010 debuggt und ausprobiert.... Selbiges Problem....
Brauche dringend Rat!
Danke im vorhinein, Cyber
Lesezeichen