- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 332

Thema: RP6 Remotrol 1.3: Die Opensource RP6-Fernsteuerung

  1. #241
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    523
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Naja also ich benutze auch Win 7 x64 und habe keine Probleme
    Normalerweise liegt es immer an den Treibern...
    Hast du meine Installationsanleitung im Forum befolgt?

  2. #242
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    25
    Jup hab ich. Treiber nun schon 3x neu deinstalliert und wieder installiert, mal mit der .exe, mal indem ich den Pfad zu den Treibern angegeben habe und Win7 den Rest erledigen lassen. Alles durch.... Jetzt bin ich grad dran an nem uralt Laptop evtl. was zum laufen zu bringen. Hier hab ich nur wieder Platzprobleme.... Ich versteh auch nicht warum es nicht geht. Hab durch die neueste Version aber die Logs hochladen lassen, evtl. siehst du ja was.


    EDIT:
    So, nach ner nahezu schlaflosen Nacht und dem vergeblichen Versuch auf 2 weiteren System bin ich immer noch nicht weiter.... Der eine alte Laptop hat
    leider zu wenig Festplattenspeicher als das ich alles draufbekommen würde,
    und hat, nach einem erneuten installieren von WinXP nun das Problem das er nicht mehr startet... Hat leider kein internes CD Laufwerk und scheinbar hat etwas nicht so geklappt wie es sollte. Jetzt darf ich mal schauen wie ich an eine Bootdiskette komme Lang nicht mehr in den Fingern gehabt... Dann habe ich noch einen anderen PC getestet, auch
    erstmal System ganz frisch aufgesetzt, alles installiert usw. aber der hat scheinbar Probleme mit dem USB Treiber oder so, ich kann nichtmal über den RP6Loader verbinden, bringt nen USB Fehler.
    Naja, jetzt versuch ich mal mein Netbook neu aufzusetzen und evtl. ist dann der Fehler weg.

    Ich hoffe echt das lohnt sich

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Wörgl
    Alter
    28
    Beiträge
    175
    Hallo,

    ich verwende RP6 Remotrol mit zwei RN-Funkmodulen.

    Mit der ersten RP6 Remotrol Version funktioniert alles einwandfrei - mit der neuen 1.2.8 tritt immer ein Verbindungsfehler auf, d.h. wenn ich das Programm am RP6 starte und auf "Verbinden" klicke, steht unten links "Getrennt (Timeout)".
    Baudrahte und Port habe ich korrekt ausgewählt.

    Was könnte da die Ursache bzw. der Fehler sein?

    lg
    Michi

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    523
    Da ich jetzt gerade die Änderungen auf 1.2.8 nicht im Kopf habe, kann ich dir dazu eigentlich gar nicht mal so viel sagen...
    Hast du denn auch die Firmware auf dem RP6 aktualisiert? Das wäre wichtig.
    Ansonsten dürfte nächste Woche Version 1.3 erscheinen. Da ist dann wieder alles anders und ich kann wieder guten Support geben.

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Wörgl
    Alter
    28
    Beiträge
    175
    ja, die RP6-Software habe ich natürlich auch aktualisiert.

    Aber macht nichts, dann warte ich eben bis nächste Woche

    lg
    Michi

  6. #246
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    523
    Ich habe gerade Version 1.3 veröffentlicht.
    Viel Spaß damit! =)

    Und schön noch mal den ersten Post lesen, da stehen ein paar neue und wichtige Informationen drin.

    Fabian

  7. #247
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    25
    Programm läuft bei mir nun auch Auch aufm Win7 64bit. Ich weis zwar nicht genau wo der Fehler lag, aber irgendwann gings dann.
    Ist wirklich eine Klasse Arbeit! Danke Fabian!

  8. #248

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Wörgl
    Alter
    28
    Beiträge
    175
    Hallo,

    ich verwende jetzt die neue RP6 Remotrol Version 1.3.1. Wenn ich den Roboter direkt über das Kabel mit dem PC verbinde funktioniert alles einwandfrei.
    Mit den Funkmodulen funktioniert zwar die Kommunikation von PC zu Roboter, jedoch nicht umgekehrt.
    D. h. Der Roboter macht, was ich ihm befehle, es kommen aber keine Messwerte zurück.
    Außerdem funktioniert das Verbinden meist nicht, nur bei einigen Glückstreffern funktioniert dies - bei Baudrate bei beiden Modulen auf 19200 (Jumper-Stellung 2).
    Für die Kommunikation mit dem RP6-Loader funktioniert das - eigentlich bräuchte ich ja 38400, wofür ich den Jumper auf Stellung 3 setzten müsste, ich weiß aber nicht, was mit Stellung 3 gemeint ist.
    Ich hab ein paar Stellungen ausprobiert (natürlich auf beiden Modulen synchron), jedoch ohne Erfolg.

    lg
    Michi

  10. #250
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    523
    Du musst definitiv 38400Baud einstellen oder den Wert im Code ändern.
    Vielleicht klappen deine Funkmodule nicht richtig...
    Welche verwendest du?

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen