Mein Vater hatte grade eine lustige Idee für ein Feature. Was haltet ihr denn von einem absolutem Kilometerzähler?
Dazu würde die M128 oder die M32 in den EEPROM einen absoluten Kilomterstand schreiben und diesen könnte man dann auch auslesen.
Fände ich irgendwie lustig die Idee. =)
hehe, das wär was - vielleicht noch aufm Display den Kilometerstand ausgeben^^

Im ersten Post gibts eine neue Version.
Dort sollte der Fehler mit den nicht vorhandenen COM-Ports behoben sein. (Kann ich allerdings nicht selbst testen, also macht ihr es bitte =) )
Es kommt zwar nicht mehr zu der Fehlermeldung - sondern der Hinweis das das USB-Interface nicht angeschlossen ist, aber das Programm stürzt dann trotzdem ab wenn man auf OK klickt und dann beim Port-Einstellungen Fenster keinen COM Port wählt (da ja keiner vorhanden).

Naja, ich habe kein Kompassmodul, da wird das schwer... Zwinkern
Klappen die denn gut?
Keine Ahnung habs noch nicht angeschlossen - mir fehlt noch Kleinkram. Auf jeden Fall muss man das Modul möglichst weit weg von den Motoren montieren, da die sonst Stören können.

Du hast die Fehlermedlung vergessen Zwinkern
Schau dir das Bild an das ich angehängt hab.

Wie wäre es noch damit:

Das ACS System mit in die Abstandsmessung zu integrieren? Für Leute die keine Ultraschallsensoren montiert haben.

Die Bumper mit einbinden - sollte man wo dagegen fahren das die Motoren stoppen.

Einen Sharp IR Sensor für eine rückwärtige Abstandsmessung?

Die Möglichkeit die LEDs blinken zu lassen?