- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Unbedingt anschaun: Bot-Wettbewerb /Projektvorstellung 2004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich hab mich entschlossen mein Projekt auch vorzustellen:

Es ist eine Steuerung für eine Automatische Tauchflaschenabfüllstation.
    Der Kunde geht dort mit seiner Chipkarte hin, schließt seine Tauchflasche an, und der Automat befüllt sie dann.
    Den aller 1. Prototyp ist mein Avatar und da unten sieht man jetzt den 1. Prototyp der so funktioniert wie er funktionieren soll - (keine Softwarefehler mehr vorhanden, nur unser "Kunde" will hin und wieder natürlich Änderungen im Ablauf haben... )
    Das Geld ist auf der Chipkarte gespeichert und wird laufend abgebucht.
    Ich steuere damit dann den Kompressor, die Ventile und Frage den Druck des Speichers und der Flasche ab.
    Man glaubt es kaum, aber es sind 8k Zeilen code
    Das Ganze bietet noch mehr Funktionen, aber dies würde jetzt den Rahmen sprengen - es will ja nicht jeder einen Roman darüber lesen

Es ist eine Diplomarbeit - mein Partner hat die Software für den Computer zum Aufladen der Chipkarten entwickelt (ich hab da auch noch mitgearbeitet (ca 1/3 ist da auch noch von mir).
    Die Platine ist handgeroutet und handgelötet von mir.
    Also Firmware, Platine und ein Teil der Computersoftware sind vom mir - da ist alles (bis auf ein paar Hilfestellungen vom Lehrer) selbstgemacht
    Ansonsten haben keine weiteren Leute mitgearbeitet.
    Arbeitsaufwand schätze ich so auf 1500h vom mir bis jetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tauch2_160.jpg   tauch1.jpg  
    mfg churchi