-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speed in Beispielprogrammen mal als Hex mal als Dez?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    5

    Speed in Beispielprogrammen mal als Hex mal als Dez?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und relativ unbedarft was C-Programmierung und Asuro angeht. Wenn ich die Beispielprogramme in den ASURO-Heften durchgehe, fällt mir auf, dass die Variable SPEED mal mit 255 und mal mit 0xFF angegeben wird. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das Willkür des Programmierers? Ich hatte schon die Überlegung ob Hex immer dann benutzt wird wenn die AD-Wandler mit im Spiel sind, aber theoretisch müssten die doch auch 255 verstehen und daraus FF machen.

    liebe Grüße
    Nixbilder

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Ob 255 oder 0xFF kommt aufs selbe raus.
    Manche mögen Hex, manche Dez, manche Bin und manche verschieben lieber Bits

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke, das dachte ich mir schon. Dann hab ich wohl irgendwas anderes falsch gemacht als ich 0xFF durch 255 ersetzt habe und das Programm lief nicht mehr.

    Gruß
    Nixbilder

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Dann musst du mal den entsprechenden Code Abschnitt zeigen

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    Nur so aus Interresse: Wo würde das denn nicht funzen?? Sollte doch immer gehen, oder? O_o

    mfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •