@ Thomas$

so wie du das beschrieben hast. Suchst du nur mit der Kamera einen hellen Punkt kannst aber nicht bestimmen wo genau er sich befindet.

Wie beim Video Grabber müsste man in dem Koordinatensystem von 32x32 Bildpunkten die hellsten stellen suchen und somit zB. eine Led oder auch eine Kerze finden.

So kann man zB. heraus finden an der Stelle (10|13) ist ein heller Punkt und darauf entsprechend reagieren.

Was ich noch sehr interessant fände wäre am Display der M32 2 Spalten der Kamera anzuzeigen und auch nur 2 Farben also Weiß " " und Schwarz "#" und somit zum experimentieren die Situation vor der Kamera Live zu übertragen.

Leider kann ich es noch nicht selbst ausprobieren, da ich programmiertechnisch nicht der beste bin. Meine stärken liegen in der Elektronik.
Wenn jemand interesse daran hat würde ich gerne um Unterstützung bitten, was noch ganz lieb wäre wenn ihr den Programmtext gut kommentiert damit ich dort auch gut durchblicke

Sonst: Ich habe jetzt neue Servos bestellt sodass ich jetzt auch eine Schwenkvorrichtung bauen kann.

@ radbruch

Habe nun auch die neue Eletor und werde mich mal ein wenig einlesen wie es dort vonsatten geht zwar ist esein PIC aber man kann bestimmt einige interessante Details finden.

Ich hoffe das dieses Projekt nicht untergeht, da ich es sehr interssant finde.

Einen schönen Sonntag noch
Martin