Ja, das klingt gut.

Also was ich mir vorstelle ist mit einem µC "rumzuspielen". Das heißt ich habe kein klares Ziel, oder Problem, was ich damit gelöst haben will. Ich finde schlicht das hardwarenahe Programmieren recht interessant und würde mich gerne näher damit beschäftigen. Mir geht es also nicht unbedingt darum hochkomplexe Dinge damit anzustellen.

Was ich nicht will ist ein eigenes System zusammen zu basteln, schon alleine, weil mir dazu einfach zu viele grundlegende Kenntnisse fehlen. Kleinere Dinge würde ich schon hinbekommen und davor nicht zurückschrecken, aber um das Basteln an der Hardware geht es mir nicht.

Warum ich nach dem ARM gefragt habe ist wie gesagt, dass ich mit einem zur Zeit zu tun habe (auch rein auf der Softwareseite) und bei ihm das neue Wissen dann direkt anwenden können will.

Also dachte ich mir eben ich lege mir einen Roboter zu. Am besten halt einen fertigen Bausatz, damit es nicht zu den Problemen mit der Hardware kommen kann, von denen mein Vorredner gesprochen hat. Hier scheinen aber so gut wie alle Modelle, die ich gefunden habe "nur" einen ATMega zu haben.
Ich weiß nicht, ob meine Idee sich so umsetzen lässt, oder überhaupt sinnvoll ist, aber deswegen frage ich ja hier nach