naja genaugenommen, bleibt ja das puls/pausenverhältniss gleich (glaube zumindest annähernd.) Ich bediene mich ja nur einen kleinen tricks. ich habe meine "Grund PWM Frequenz auf 65535 gesetzt. dann sage ich timerwerte von 0 bis 32768 ist das puls/pausenverhältniss 0, allso komplett kein strom.alle größeren timerzahlen sind 100% Strom. (eigentlich). dan sage ich ja das jenachdem wiehoch meine "Steuerzahl" ist den counter um diesen wert erhöht wird,bei jeden durchlauf(counter lauft schneller., was allerdings vermutlich zu einen ungleichen pulspausenverhältniss führt (brauche ja 50/50). glaube die art und weise wie ich das rechtecksignal generiere ist falsch, da es je nach wert niemals 50/50 ist.womöglich ist das der fehler.
Könnte es klappen wenn ich meinen timer 65535 mal jede secunde zählen lasse(konstant) und löse einen interrupt aus wenn meinen steuerzahl erreicht ist(die dann auch eine range bis 65535 haben muss) die beim 1 mal von high auf low setzt und beim 2. mal im gleichen zeitabstand wieder zurück auf High. somit hätte ich immer ein 50/50 Pulspausen verhältniss.????
vieleicht sind es ja nicht kleine minni Flankenwechsel, sondern meine Schrittmotoren steuerung kommt mit den ständigwächselnden Pulspausenverhältnissen nicht zurecht?? ist das möglich? würde mir zumindest auch als fehlerquelle vorschweben.
Hab mich jetzt bisschen kompliziert ausgedrückt ich hoffe habts trotzdem verstanden was ich meine....