@Thomas - stimmt - aber die Ausbeutung liegt auch beim Kunden, der preisgünstige Produkte kaufen will! Ihr wärt gewiss geschockt, wenn ihr die Listenpreise (Einkaufspreise) für Produkte aus DE mit denen aus Fernost vergleichen würdet!

Ich gestehe, dass ich auch preisgünstige Waren einkaufe - oftmals aber auch aus der Not heraus, dass es nichts anderes oder keine bezahlbare Alternative gibt! Wenn ich eine Taschenlampe kaufen will - dann habe ich oftmals nur die Alternative zwischen "Billigschrott" aus Kunststoff, made in RPC oder hochwertigen und überteuerten "Metallprodukten" made in DE/EU. Aber zum Thema der Länge des Zitates - gebe ich dir Recht! Werde dies zukünftig beachten - vorhin ging nur das QUOTE nicht - daher wollte ich mich auf den Satz beschränken!

@Vitis
Das mit den Inhalten zur Wahl - klingt gut! Aber eines meiner Lieblingssprüche stammt aus dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis" - Singemäß heisst es dort in einer Sequenz: Die Aufgabe des Präsidenten ist nicht Macht auszuüben, sondern von ihr abzulenken!

In diesem Sinne
42