- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Den Elektronikkram finanzieren.

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ein oszi wollte ich ja auch erst für später also auch erst später ahben.^^
    Das Netzgerät von Reichelt finde ich recht gut, aber bei conrad ist halt alles in 1-2 Tagen bei mir, bein csd-elektroniks war es fast ein monat.
    Geht das bei rerichelt auch so schnell?

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.063
    Wie schnell es bei Reichelt geht weiß ich nicht, aber das NT (vom Link oben) schaut nicht schlecht aus. Hat 1 A mehr an Ausgangsleistung (weiß aber nicht ob es Dauerbelastung ist) und ist etwas günstiger. Eventuell findest du etwas bei ELV. Wenn du es als Bausatz kaufst ist es etwas günstiger. Ich habe das PS9530M (0-30V/0-10A) und bin sehr zufrieden. Der Preis wird dir nicht ganz passen (~350€). Es gibt von mir aus gesehen nur einen Nachteil. Das Drehrad funktioniert nicht richtig. Wenn man es nach z.B. rechts dreht steigt und sinkt die Spannung.

    MfG Hannes

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    137
    Also, ich habe mir letztens auch ein Labornetzteil gekauft weil ich sonst nur ein altes Steckernetzteil oder halt ein 24V/5A Netzteil hatte. War auch von Conrad, das PS-1302 D für 75 Euro. 0-30V und 0-2A, also mir reicht das! Mehr brauche ich privat nicht!

    Ok, ein Oszi hab ich auch Aber nur weil das ein Arbeitskollege verkaufen wollte und ich das für einen guten Kurs bekommen habe. Sonst hätte ich mir auch keins gekauft... Ist halt bisher schön das man es hat, aber lebensnotwendig ist es meiner Meinung nach nicht. Vor allem nicht für die Kleinigkeiten die ich mache.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.063
    Oft brauche ich die vollen 10A auch nicht, aber wenn man es braucht ist es gut wenn man es hat. Das gleiche ist das mit dem Oszi. Wenn man es hat ist es manchmal von Vorteil. Außer dem PS9530habe ich noch ein NT von Voltcraft (war mein Erstes) 1,5-15V/1,5A mit LM317 und eines, dass ich in der Fachschule gebaut habe (~1,3-20,5V/1,5A (LM317) und 5V/1A (7805)).

    MfG Hannes

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von 021aet04
    Oft brauche ich die vollen 10A auch nicht, aber wenn man es braucht ist es gut wenn man es hat. Das gleiche ist das mit dem Oszi. Wenn man es hat ist es manchmal von Vorteil. Außer dem PS9530habe ich noch ein NT von Voltcraft (war mein Erstes) 1,5-15V/1,5A mit LM317 und eines, dass ich in der Fachschule gebaut habe (~1,3-20,5V/1,5A (LM317) und 5V/1A (7805)).
    Klar, wenn man es hat ist es immer gut. Ich wollte aber auf jeden Fall ein NT haben, was 24V kann da ich eher im Industrie-Elektronik Sektor zu Hause bin. Und wenn die 2A nicht reichen, habe ich immer noch ein altes 24V 5A Netzteil zu Hause Aber ist halt nicht so schön mit Strombegrenzung usw.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Das Netzgerät von Reichelt finde ich recht gut, aber bei conrad ist halt alles in 1-2 Tagen bei mir, bein csd-elektroniks war es fast ein monat.
    Geht das bei rerichelt auch so schnell?
    Normalerweise ja. (also 1-2 Tage, selten mal etwas länger)

    Gruß
    Christopher

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Ok, dann werde ich vlt auf Reichelt wechseln.
    Da gibt es ja uach fast alles und es ist um einiges billiger, vor allem so sachen, wie led´s, die kosten bei konrad ohne mengenrabatt 19 cent das stück.
    Das einzige, was ich nicht finde ist eine Gleichstrompumpe unter 20 euro.

    Das ohmsche gesetzt kann ich übrigens.^^

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    schonmal bei pollin geguckt? ^^
    Die sind günstig.
    CSD ist auch super, könntest die bauteile sogar abholen wenn du in der nähe wohnst ^^, (von mir 50km :/ )

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Kann man von Reichelt auch, wenn man in der nähe wohnt....
    Ich glaube aber hier gelesen zu haben das die nur ab etwa 150 Euro
    an Privat liefern?

    Gruß Richard

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Ich glaube aber hier gelesen zu haben das die nur ab etwa 150 Euro
    Das gilt afaik nur fürs Ausland.
    Innerhalb Deutschlands sind es glaube ich 10€ Mindestbestellmenge.

    Gruß
    Christopher

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress