Leider hast du nicht geschrieben, warum mind. 1A, bzw. wie die bisherige "Lösung" den Strom "aufteilt". Z.B. 1x 600ma (5V) und 1x 400ma (3,3V)!

Aber dennoch, mein Vorschlag:

Kauf dir 2 StepDownWandler von Pollin (je 3,95 Euro!).
http://www.pollin.de/shop/dt/NDc5OTg...r_Bausatz.html

Zwar liefert dieser "nur" 650mA - kannst aber beides von der Selben "Quelle" abzapfen lassen und je nachdem wie viel die Plantine braucht - kannst du durchaus damit auskommen! Sollte deine Vorstellung von 1A als "grober" Richtwert gelten, der z.B. stark übertrieben war und du z.B. mit 650mA insgesamt auskommen solltest, dann kannst du 2 StepDown-Wandler hintereinander schalten, so dass der 2. vom 1. die 5V parallel zum Verbraucher abzweigt wiederum auf 3,3V runter regelt!

Bedenke, dass die "Verlustleistung" schon einige % beträgt, steht in der PDF - ich meine dass die "Effizienz" bei 84% oder um den Dreh liegt!

Ich setze diesen Bausatz relativ gerne ein, da er schnell "zusammengebaut" ist, sich auf einer breiten Palette von "Spannungen" einsetzen lässt und zugleich recht kompakt ist. Warum das Rad neu erfinden?

Ich hatte auch mal nen Bausatz, der "angeblich" 800mA ziehen sollte, was mit dem StepDownWandler aber kein Problem war - zumindest ist mir kein "Fehlverhalten" aufgefallen!