Hallo Marc,
Nicht gleich beleidigt seinZitat von MArc_
Nur: In diesem Forum sind fast ausschließlich Hobbybastler unterwegs (und das meine ich nicht abwertend). Und für die Meisten von uns - so realistisch sind wir dann schon - liegt ein solches Projekt jenseits aller technischer und vor allem finanzieller Mittel.
Nichtsdestotrotz: Die "großen" AVRs mit 80 Ports benötigen in SMD-Ausführung nur ca. 1 cm². Da bekommst Du auf der Größe einer Streichholzschachtel auch die Kommunikation mit unter... Wie Hannes sagte, gibt's auch fertige Module. An externer Kommunikation kenne ich als fertige Lösungen im Moment aber nur USB oder Ethernet.
Wenn Du es genügend modularisierst, werden die I/Os der Prozessoren immer reichen. Für eine neue Aufgabe gibt es dann eben einen weiteren Prozessor...
AVRs sind nicht dumm - die Probleme sitzen immer vor der TastaturUnd dann bist Du wieder bei der Modularisierung.
Wenn Du aber von den AVRs nicht sooo begeistert bist: Schau Dir mal den Propeller der Fa. Parallax an - vielleicht ist der dann eher was für Dich? Einsetzen wird den aber wahrscheinlich kaum jemand aus diesem Forum...
Lesezeichen