-
-
Guten Abend zusammen, ich schließe mich diesem Thread mal an und stelle mich auch gleich vor. Ich bin ein gelangweilter Büroangestellter, der bis vor zwei Jahren noch Automechaniker war, wegen dem Geld (ja ja, es ist immer das Geld) dann aber an den Schreibtisch bei einem großen Automobilhersteller wechselte.
Da mir Berufsbedingt Mechanik und Elektronik sehr liegen und ich das Thema Robotik schon länger verfolge, wollte ich mich auch in den Pool der Experimente und Verzweiflungen stürzen.... =D>
Was könnt Ihr jemanden Empfehlen der ein Multimeter und einen Lötkolben bedienen kann, der Widerstand nicht mit "e" schreibt und weiß das die Zenerdiode in Wirklichkeit keine Zehn€ kosten. Mir hat der Bausatz RP6 gut gefallen, jedoch ist der schon so wie ich es gesehen habe weitgehend fertig aufgebaut. Etwas mehr Handarbeit darf es schon sein. Auch die Programmiersprache möchte ich mir somit dann aneignen. Preislich habe ich bis dato noch keine Ahnung, denke aber das wohl ca. 150€ ok für den Start wären.
Ich hoffe es es kann mir jemand input geben,
Danke euch vorab...
B.