-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Servus,
Vorab: ich bin auch ein Maturant
Was ich nicht verstehe, wieso du dir so etwas vornimmst wenn du gar keine Ahnung von Robotern hast.
Ich schätze mal nicht, dass du auf eine HTL gehst, sonst wäre das ja nicht so.
Ich meine, keine schlechte Idee, ich werde auch einen Roboter zu meiner Matura präsentieren (nicht HTL, AHS), allerdings beschäftige ich mich schon seit 4 Jahren mit Robotern und seit vielen Jahren mit dem Umfeld.
Das du erst jetzt mit deinem "Projekt" beginnst ist ziemlich dumm. Ich habe für meine Matura alles fertig, Fachbereichsarbeit, Spezialgebiete und Roboter - ich hab noch nicht zu lernen angefangen
Der Link von oberallgeier ist wirklich super. Erfordert weder Programmierung noch einen Mikrocontroller.
Du könntest statt auf eine Kerze zuzufahren einfach auf eine Lichtquelle zufahren.
und eine
"provisorische Komponenten-Liste"
ist wirklich ein Schwachsinn.
Ich weiß nicht wie man es professionell angeht, aber ich würde einfach mal die Ideen in einem Schemata aufzeichnen und daraus ein detaillierten Plan machen.
Dann kommt zunächst der Schaltplan. Erst aufgrund des Schaltplanes wirst du dann eine Liste aufstellen können.
Wenn man ein Haus baut wird man ja auch nicht zuerst eine Liste von Wänden und Säulen mit festen Maßen machen und aufgrund der Maße das Haus passend dazu bauen. - Je nachdem welche Funktion die Komponenten erfüllen, müssen sie Dimensioniert werden
Aber um das zu wissen muss ich kein Diplom Ingenieur sein.
"Geh weiter Schlafen / auf die Party oder sonst wohin und las den Termin sausen"
Dein Beitrag war ziemlich dramatisch und unreif :-D, ich denke DU solltest mal schlafen oder noch besser auf eine Party - würde dir bestimmt gut tun.
Der Grund wieso ich so viel geschrieben habe ist, dass ich genau weiß, dass viele in meinem Alter lieber eine Gehirnwäsche von Gleichaltrigen ertragen als von Opas (nicht ernst nehmen) wie euch :-D
Liebe Grüße,
oratus sum