Hallo Dirk,

diese schaltung stammt aus dem IR-bake thread:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IR_bake_blinker_blatt_1.jpg
Hits:	7
Größe:	44,7 KB
ID:	28560
bei der schaltung versuche ich nun eine definierte blinkfrequenz einzustellen. Eigentlich dachte ich, es müsste auch auf dem OSZI zu sehen sein in welcher frequenz der blinker den zustand ändert, geht aber irgendwie nicht, ich bekomme nur eine durchgezogene linie angezeigt, die in einem bestimmten rhythmus von einem level zum anderen springt. Ich kann also diese beiden level ablesen, wollte aber eigentlich was anderes...

Da habe ich mich an dieses programm erinnert...

habe die zeile "#define FREQUENCY" aktiviert, den code compiliert (keine fehlermeldungen) und in die m32 geladen. Die meldungen beim start kommen wie es im code steht, dann bleibt aber das display leer, egal ob meine schaltung angeschlossen ist oder nicht.

Anschluss der blinkerschaltung nach dem hier:

der I/O Pin 8 vom IO-Mxxx landet am Jumperblock J_IO an dem Pin, der mit "8" beschriftet ist.
Das ist der 2. Pin von links,- oben drüber steht "Rx"
und eine beliebige masse (habe den GND pin auf der multi I/O auf der Gyro pinnleiste, neben dem XBUS wannenstecker genommen)

was ist da falsch? Ich weiss nicht, aber sollte das display nicht noch etwas anzeigen bevor gemessen wird?

danke für Deine zeit...