-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Satellitentelefon im Flugzeug?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140

    Satellitentelefon im Flugzeug?

    Anzeige

    Ist es rein theoretisch möglich mit einem Satellitentelefon in einem Flugzeug zu telefonieren oder schirmt die Hülle des Flugzeugs die Radiowellen ab? (Ich habe nicht vor das auszuprobieren)

    Felix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    28
    Beiträge
    587
    Denke schon, teilweise sind auch Handys möglich. So ist es ja 7/11 passiert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    35
    Beiträge
    1.780
    Die Handys haben allerdings nur telefoniert, weil die Flugzeuge relativ niedrig geflogen sind. In 10000m Höhe über dem Atlantik ist nix mit Empfang.

    Ein Satellitentelefon im Flugzeug ist theoretisch möglich, aber man braucht eine Antenne die automatisch nachgeführt wird, und freie Sicht auf den Satelliten hat (also außen am Flugzeug angebracht ist)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Man kann heute auch aus dem Flugzeug ins iNetz, die haben einfach
    Wlan Router an Bord. Ob das jetzt über Satellit realisiert ist?

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •