- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wachroboter mit 12 bauen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Anzeige

    Powerstation Test
    wenn man viel zeit hat kann man Kettenglider aus Alu/Eisenprofilen Herstellen... Ist zwar viel arbeit, aber dafür billig und gut... Nur vorher erkundigen, was es für Laufräder/Antriebsräder gibt damit das passt.....

    noch zu den Wachrobotern: die sind böse, wie wenn es nich shcon genug Überwachung gäbe, hab keine Lust demnächst von einem blöden Bot oder einer Drohne getasert zu werden.!! Bau lieber was das Schädlinge auf Pflanzen weglasert oder sowas, das hat Zukunft!! meine persönliche Meinung
    meine projekte: robotik.dyyyh

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von goara

    noch zu den Wachrobotern: die sind böse, wie wenn es nich shcon genug Überwachung gäbe, hab keine Lust demnächst von einem blöden Bot oder einer Drohne getasert zu werden.!! Bau lieber was das Schädlinge auf Pflanzen weglasert oder sowas, das hat Zukunft!! meine persönliche Meinung
    Wie, du meinst ein Roboter den die Regierung einsetzen kann um Menschen in schach zu halten hat keine zukunft? ;P

    LG Raz

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    hat es nicht wenn die sowas vorhättet wären die roboter lohnenswerte beute zum klauen reinhäcken und über die grenze fahren lassen

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    4
    Ich wär eher für Reinhäcken und eine Revolte starten

    Aber zurück zum Thema ich finde es gut das du dir in deinem Alter so was vornimmst und hast dich ja schon sehr gut informiert das macht hier so mancher mit 30+ nicht

    Such dir erstmal was kleineres aus was du erstmal ohne Probleme zum laufen Kriegst und dann nach und nach ausbauen kannst.

    Ich habe auch gerade mein ersten Robo in Planung und wollte den die tage hier vorstellen zur zeit Lese ich mich quer durchs Forum um mir paar Grundlagen anzulesen und paar anreize zu holen was alles Machbar ist

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    18
    Ich hab eine bessere Idee: man nehme:

    • RS485
      ein paar Mikrocontroller mit Tempo
      'nen paar Kabel
      Stecker und Kleinkram

    und baue ein RS485-Netzwerk auf! Das ganze soll modular werden.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von nilrem
    Ich hab eine bessere Idee: man nehme:

    • RS485
      ein paar Mikrocontroller mit Tempo
      'nen paar Kabel
      Stecker und Kleinkram

    und baue ein RS485-Netzwerk auf! Das ganze soll modular werden.
    Modularität ist wieder so eine Sache. Ich bin da grade dran, es ist aber tricky (für I2C zumindest). Und es geht nur ein "quasisternförmiges" Bussystem, kein wirklich sternförmiges, wie ich es mir wünschen würde!

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    18
    neu: noch eine bessere Idee:
    • SPI
      Propeller
      ein paar stromsparende Sensoren
      noch ein paar CMOS µC's
      Solarzellen
      Schaltregler
      Akkulader
      usw.

    wär glaub ich ne bessere Idee, weil's dann auch mit Sonnenpower Dauerrechnen [big]UND[/big] akkus laden kann!
    gut oder schlecht?(meinungen sind gefragt!)

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    18
    Ach ja, am besten als Amphibienfahrzeug und doch eher Rädern, weil's billiger ist! Und Wärmerückgewinnung über ein oder mehrere Peltierelemente, die zwischen Wärme abgebenden Geräten und Umwelt(Wasser) geschaltet werden.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    hmm wie wäre es wenn du erst mal etwas kleines baust um Erfahrungen zu sammeln? Man findet immer kleine ecken, an denen man merkt, dass man noch was verbessern kann... mein vorschlag: nimm dir nen henglong panzer oder ein RP6 untergestell oder so was, bau dir ein mikrocontrollerboard drauf, experimentier mit sensoren.... danach kannst du immer noch was grösseres bauen...

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    18
    Keine Angst, ich baue eh erst das wichtigste(ohne Gehäuse) und experimentiere damit dann erstmal.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus