-
-
Super-Moderator
Robotik Visionär
Hi, Chevy !
Ich hab ein bißchen gestöbert. technische DetailInfo dürfte knapp sein, so wie es aussieht. Folgendes ist aber eine interessante Aussage
http://www.amoslot.de/newsdesk_info.php/newsdesk_id/28
Zitat:
Derzeit gibt es am Markt 3 grosse Hersteller von Digitalsystemen: Carrera, Scalextric und SCX. Daneben arbeitet ein kleines amerikanisches Unternehmen an einem eigenen Digitalsystem, das auf dem aus dem Modelleisenbahnbereich bekannten DCC Standard aufbaut. Die Decoder dieses Systems sollen neben dem DCC Standard auch Carrera Pro-X und das Scalextric Digitalsystem unterstützen. ...
Zitat ende
Also irgendwie sind wir mit dem Eisenbahnvergleich, so scheint's, nicht weit weg. Ganz genau müßte man offenbar "hacken".
Was mich wundert: wenn ich die Fahrzeuge schon digital anspreche, wieso fixiere ich mich dann trotzdem auf fixe Spuren u. Weichen ?
Ich täte ja auch gleich die Lenkung digital machen, dann kann jeder fahren, wo er will, stell ich mir noch lustiger vor.
Sollt' man direkt einmal durchziehen, mit einfachen umgebauten RC-Cars, die gibt's ja ganz billig beim Aldi. Na ja.
mfg robert