Hallo Robert,
Da hast Du recht, es gibt nicht viele Dinge auf der Welt die man braucht, die drei gennanten jedoch gehören mit Sicherheit dazu.Zitat von PicNick
![]()
Richtig! Ein Richtungswechsel ist nur durch umpolen der Stromschienen möglich.Es kann nur gut sein, daß die Bahnen einfacher funktionieren, weil ja nur in eine Richtung gefahren wird und die Autos auch immer in dieser Richtung auf der Bahn stehen.
äääh: was möchtest du eigentlich tun, außer kompetent beraten ?
mfg robert
In erster Linie bin ich sehr neugierig und interessiert mich immer wie was funktioniert. Unabhängig davon ob ich das Praktisch verwerten kann oder nicht.
Im obigen Fall hat mein interesse jedoch auch ein praktischen nutzen für mich, habe mir nämlich mal ein Kindheitstraum erfüllt und mir auch eine Slotbahn zugelegt. Natürlich Digital.
Interessant ist natürlich für mich herauszufinden welches Format Carrera für Ihre Digitalbahn benutzt. Sollte das nämlich eines der Standart der Modelleisenbahn sein so könnte man da das angebotene Zubehör nutzen was natürlich dann ganz andere Möglichkeiten zulassen würde.
Ein weiteres interesse kommt durch mein Hobby "Elektronik" und meine "Bastelleidenschaft". Wenn ich die Hintergründe weis, dann kann ich mir auch so mansches Teil selber fertigen und/oder Optimieren.
Und wie gesagt als beratende Tätigkeit in meiner funktion als Moderator eines Slotcarforum www.freeslotter.de (Dort unter dem Username Marco)
nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und für Dein interesse an dem Problem.
Gruß Marco
Lesezeichen