-
-
Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! Hat alles super geklappt. Im Nachhinein hab ich gesehen, dass da schon viele Threads dazu existieren. Hab die aber per Suche nicht gefunden, weil ich nicht nach Encoder-Problemen sonder Motor-Problemen gesucht hab
.
Naja, ist wohl ein typischer anfängerfehler, sorry dafür!
Jedenfalls laufen die Motoren nach der Einstellung super.
Jetzt hab ich noch so ne kleine Frage: Bei mir ist das Board, an dem die IR-Sender drauf sind (also vorne auf dem RP6) ziiiiemlich schief aufgelötet. Das Problem ist, dass eine IR-Diode (die rechte) ganz knapp vor dem Bumper-Board hervorschaut. Da wird aber sicherlich ziemlich viel "Licht" absorbiert. Da ich kaum Löterfahrung hab, wäre es wohl doof, das selber zu "korrigieren"... Würdet ihr umtauschen? Oder kommt sowas häufiger vor (nicht, dass ich dann noch n schlechteren erwische)? Der Test funktioniert übrigens einigermaßen genau (also der ACS-Test mein ich).
Noch ne Frage wegen den Batterien: Was ist das "Problem", wenn die Innenwiederstände höher sind als bei Akkus? Bin elektrotechnisch leider ne ziemliche Niete (obwohl ich Informatik studiere
). Aber das wird sich hoffentlich bald ändern
.
Gruß joey