-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BASCOM - geht bei Euch der PDF-Download?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    133

    BASCOM - geht bei Euch der PDF-Download?

    Anzeige

    Hallo Leute,

    habe heute mal den PDF-Download zu Bascom aktiviert um das Datenblatt im integrierten Browser angezeigt zu bekommen.

    Geht das bei Euch?
    Habe Windows 7 32bit. Kanns daran liegen?
    Es kommt das Fenster "Download", der Balken bewegt sich auch bis zum Ende, aber dann passiert nichts mehr.
    Ich kann nur noch auf "CANCEL" drücken.

    Auch der PDF-Update funktiuoniert irgendwie nicht...
    Es wird zwar gecheckt, klicke ich auf "Download" erscheint Meldung "Downloaded" und das wars...

    Hat jemand ne Idee?
    Wo werden denn die Downloads der PDF gespeichert?

    Danke fürs Lesen
    dl1akp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Unter Win7 scheint es Ordner-Zugrissprobleme zu geben. Bei mir merkt er sich z.B. die letzte Datei nicht.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Liegt daran, dass Programme normalerweise keine Schreibrechte im Programmordner haben. Als Administrator ausführen, dann gehts.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    133

    RE:

    Hallo,

    danke für den Hinweis mit den Schreibrechten.
    Hab's mal als Administrator ausgeführt. Jetzt gings!!

    SUPER! Danke für die Hilfe!

    MfG, dl1akp

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Deutschland/Südhessen
    Beiträge
    12
    Habe zwar "nur" XP, aber auch bei Win7 gibts Hardlinks und Junctions (ggf. danach googeln).

    z.B.:
    http://www.mcseboard.de/tipps-links-...kte-58903.html
    http://www.supernature-forum.de/date...s-anlegen.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/Junction_point

    Bei mir habe ich den PDF-Ordner an einer ganz anderen Stelle liegen (Home-Ordner) und sammle darin noch andere Datenblätter, und habe eine Juction im Bascom-Ordner als PDF-Ordner erstellt. Bascom "sieht" also gar nicht, dass es sich nicht um den eigentlichen Ordner handelt. Die Berechtigung kann dann vom Master-Ordner vererbt werden.

    Probier's mal

    Cheers
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •