- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: "Wurm" Projekt

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    16
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    schon okey, danke. ungefär diese Idee haben wir auch. Nur noch ausgereifter.

  2. #12
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Ich habe auch einmal ein Kriechtier gebaut aus drei Elementen von denen sich jeweils eines bewegt und damit geringere Bodenhaftung hat als die beiden anderen zusammen.

    Bild hier  
    http://www.youtube.com/profile?user=...38/B5b77TkEQmg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344
    Hallo Manf,

    Ich habe auch einmal ein Kriechtier gebaut aus drei Elementen von denen sich jeweils eines bewegt und damit geringere Bodenhaftung hat als die beiden anderen zusammen.
    Prima Idee . Ich werde diese in eines meiner nächsten Bastelprojekte mit einbringen. Patente liegen doch sicher nicht drauf ???

    Gruß Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Sicher ist soetwas kaum zu patentieren oder vor anderen Bastelprojekten zu "schützen", wozu wohl auch.
    Mir kommt gerade noch die Idee, dass ich vielleicht ein paar Würmer verklagen könnte, die sich so bewegen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Wenn man da anstatt zwei Servos vier benutzt könnt man sogar kurven gehen/raupen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Gast
    Ja, das wichtigste Kriterium ist wirklich nur das Vorwärts- Rückwärtsbewegen. Alles andere ist optinal und wird im Moment nur auf dem Papier behandelt. Wir haben neben diesem Projekt viel zu tun für die Abschlussprüfungen und müssen uns daher vorläufig auf das beschränken.

    Später vielleicht mehr
    Also ich empfehle zumindest soweit über die Lenkung nachzudenken, das ihr euch beim Bau ohne Lenkung nicht da was verbaut, was hinterher eine Komplette neukonstruktion nötig machen würde.
    Ggf. kann man sogar die Mechanik schon komplett bauen, und das oder die notwendigen Servos einfach durch Klötze ersetzen die diese Achsen erstmal fixieren. Damit bestünden die notwendigen HW Änderungen für eine Lenkung nur aus dem Einsetzen der Servos und eruer Lehrer sieht das ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt. Sowas gibt oft Zusatzpunkte.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Meiner Meinung nach kann man das Konstrukt von Manfred schon als Basis für einen gelenkten Wurm nehmen. Wenn man die "Segmentkästchen" nicht ganz zusammenzieht und nur auf einer Seite zieht, sollte der Wurm schon eine Kurve machen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad