-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Relaiskarte ethernet oder usb

  1. #1
    Gast

    Relaiskarte ethernet oder usb

    Anzeige

    Hallo leute könnt ihr mir eine relaiskarte empfehlen mit ethernet oder USB anschluss. 8 Relais.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Bei Pollin oder Neuhold-Elektronik gibt es einen Net-I/O und Relaiskarte dazu.
    Unter Bausätze suchen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Gast
    hab mir die net I/O angeschaut also schaltet des relais oder wie?
    gibts dazu ein programm wo man am pc einstellen kann wann des relai ein schaltet oder ausschaltet?
    Kann man daran einen display anschließen?

  4. #4
    Gast
    Ich poste dir mal was ich damit vor habe oki.

    Also ich will damit meine bewässerungsanlage steuern also sagen wir mal um 7:45 soll die pumpe anschalten und ein magnetventil für die blumen und ein magnetventil für den rasen. Und der Schaltschrank hängt ausen in der hütte(absperrbar). Und damit ich des nicht immer direkt da machen muss wollt ichs an mein netzwerk anschließen damit ich auch mal von innen ein und ausschalten kann.

    Hab bei conrad eine relaiskarte gefunden die macht des per usb. Da wollt ich mal fragen ob es dazu ein modul gibt des von USB auf ethernet umwandeln kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Beim NetI/O ist ein Programm dabei, NetServer, darüber kannst du die acht Relais schalten.
    Dazu hast du noch die Möglichkeit von vier digitalen Rückmeldungen und von vier analogen Rückmeldungen.
    Ob es von USB auf Ethernet etwas gibt, weiss ich nicht.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  6. #6
    Gast
    wie wird des zusammen geschlossen also des mit den 8 relais und dem netI/O

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Zusammengeschlossen wird es über einen 25pol subD Stecker/Buchse.
    Schau mal rein bei Pollin, da kannst du dir die Bedienungsanleitung herunterladen. Das ist recht gut beschrieben.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  8. #8
    Gast
    also ich schließ die beiden zusammen und dann? wie muss mann des mitn programm machen wird des dann extra angezeigt die 8 relais oder wie?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    da kannst du eben die Ausgänge schalten. Dass da Relais dranhängen weiß das Programm natürlich nicht. Zeitschaltuhr kann es auch nicht. Man kann sie nur manuell an und ausschalten. Für ne Zeitschaltuhr müsstest du dir selber was programmieren.Kommt auch auf die Spannung an die du brauchst. Die Relaiskarte darf offiziell glaube ich 24V

    Gruß Tim

  10. #10
    Gast
    gibts auch ne relaiskarte wo man einen lcd display anschließen kann? anschluss egal

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •