- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 6DoF Stabilisationssystem für R/C Helikopter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    Hallo Leute,

Es gibt die erste Aktualisierung.
    Mittlerweile haben sich viele Mitstreiter gefunden. Die Verteileliste beinhaltet im Moment 8 Adressen.
    Die Leiterplatte ist praktisch fertig geroutet und wird demnächst bestellt werden. Gyros sind auch schon angekommen (wir verwenden den gerade neu herausgekommenen ITG-3200). Der Rest der Bauteile wird auch noch geordert. Derzeit liegen wir mit (viel zu vielen) Sensoren bei ca 60€.

Hier eine Liste:

- 3-Achs Gyro ITG-3200
    - ADXL345 I²C Beschleunigungssensor
    - ADXL 335 Analoger Beschleunigungssensor
    - BMP085 I²C Luftdrucksensor
    - LSM303 I²C Magnetfeldsensor und Beschleunigungssensor
    - AT45DB321D SPI Flash
    - STM32F103RE 32 Bit Prozessor

5 Servo Outputs, 7 Inputs (teils Analog und Digital geteilt, also Multifunktional), 2 USARTS mit Pining für das FTDI Adapterkabel.
    Programmiert wird über UART1, JTAG Punkte sind auf Pads rausgeführt und können notfalls verdrahtet werden.

Wir sind gerade dabei die Grundlagen zu schaffen. Wiki ist eingerichtet und wir versuchen gerade alles etwas zu ordnen. Also wer was macht usw. Sobald alle Vorraussetzungen geschaffen sind werde ich hier einen Link zur Projektseite und damit auch zu den Sourcedatein veröffentlichen. (Source gibts eh noch keinen )

Im Anhang ein Bild vom aktuellen Layout. Sind aus dem rcline Forum, wo das ganze seinen Anfang genommen hat.

Werde hier von Zeit zu Zeit weiter aktualisieren und auch Fragen stellen. Hier ist soviel geballtes Wissen das ich gerne Nutzen würde .

Wenn wer mitwirken will kann er sich direkt bei mir melden. Dann gibts Link und Mailadressen. In 2-3 Wochen wird aber sowieso alles offen sein. Nur habt ihr dann wohl schon die erste Platinen und Bauteilbesetllung versäumt

Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken board_188.jpg