-
-
hallo I_make_it. also ich habe wohl verfrüht um hilfe gebeten. das problem hat sich ganz einfach geklärt.. ich drops hab eine IC falschherum in den Sockel geklippst. habs berichtigt und jetzt funktioniert es.... Ich weiss dummer fehler.... naja jetzt habe ich den motor mal an meien Remotehead gehängt und mit dem testprogramm am PC mal eine Rampe von Langsam zu schnell abgespielt. Jetz merke ich ich hätte wohl doch gerne eine etwas bessere auflösung.. hab ich mich wohl getauscht..also entweder meine Zahnräder (jetzt 15/80) größer untersetzten, oder es wäre möglich mehr microschritte zu machen.. blöd ich weiss mit der steuerung würde es glaub ich nicht gehen. aber kann man nicht irgendwie den treiber von Nanotec (http://de.nanotec.com/schrittmotor_treiber_imt903.html) oder so mit der RN Schrittmotor verbinden...ich denke bestimmt nicht. Ich meine wenn es überhaupt nicht geht wäre das viele geld für den "RN Schrittmotor" nicht umsonst, ich könnte es für eine andere Idee hervorragend nutzen. nur ist die frage ob ich nicht noch das vorhande etwas verbessern kann als was neues zu kaufen...?Ich weiss du denkst der muss es ja haben, aber meine Frau kauft eine nach der anderen Tupperbüchse, und da fällt schon mal ein RN Schrittmotor für mich mit ab.... nagut was aber vieleicht eine noch bessere lösung wäre, ohne aufwendig meine Zahnräder zu ersetzen oder neue controller zu kaufen... Die Schrittmotoren durch Getriebemotoren mit eingebauten drehgeber zu ersetzen ( http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=164) Ein Freund hat die mir empfohlen und er wäre unheimlich zufrieden was sanftes und gleichmäßiges anlaufen betrifft.. Weiss nur nicht so genau ob ich das genauso wie einen Schrittmotor ansteuern kann.. eingentlich ja, durch den Drehgeber? oder nich? müsste doch auch mit den Board gehen. Da mache ich im Zweifelsfall ein Größer untersetztes Getriebe vorn Drauf (aus einen Conrad Motor) und meine Auflösungsprobleme wäen gelöst... oder is das nicht so wie ich denke?.. IC tauschen odere Getriebemotor mit Drehgeber?)