Hallo
Hier ein Kollisionsprogramm ist eig. selbsterklärend:
Code:
#include <asuro.h>
int main (void)
{
Init();
int p;
while(1){
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(125,125); // Fahre geradeaus
if(PollSwitch()>=8 ) //Wenn eine Seite der Taster berügrung meldet
{
MotorDir(RWD,RWD);
MotorSpeed(125,125); //Fahre ein Stück zurück
for(p=0;p<300;p++)
{Sleep(72);}
MotorDir(BREAK,RWD); //Und dreh dann von der getasteten Seite weg
MotorSpeed(0,125);
for(p=0;p<1000;p++)
{Sleep(72);}
}
if((PollSwitch()<8 && PollSwitch()>1)) // Gleiches wie oben nur für die andere Seite
{
MotorDir(RWD,RWD);
MotorSpeed(125,125);
for(p=0;p<300;p++)
{Sleep(72);}
MotorDir(RWD,BREAK);
MotorSpeed(125,0);
for(p=0;p<1000;p++)
{Sleep(72);}
}
}
while(1){}
return 0;
}
Ein Taster wurde bewusst "igoriert" da hin und wieder mal 1 zurückgegeben auch wenn der zugehörige Taster nicht gedrückt wurde.
Gruß Thund3r
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