- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

  1. #131
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Roboter sind teuer, darum sparen wir Geld. Also dieses Jahr die Winterreifen selber wechsel und das Geld in Servos anlegen. Nach etwa 1 Stund Arbeit keinen Reifen gewechselt weil die Stahlfelge auf der Radnabe festgerostet ist. Ich komm also um einen Besuch in der Werkstadt nicht herum und ich hab eine Stunde Zeit vertan. Fazit: Kein Geld für Servos gespart, Nerven strapaziert und ich hätte gleich in die Werkstadt fahren sollen.

    PS: Bitte keine Tipps wie man die doch runter bekommt, ich hab alle "Hausmittelchen" getestet und werde das Projekt nicht nochmal anfangen.

  2. #132
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Die Radmuttern lösen, NICHT KOMPLETT RAUSSCHRAUBEN, und einmal vorsichtig um den Block fahren. Da nach sollten die Felgen gelöst sein.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  3. #133
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Arkon, in der Theorie eine schöne Idee, aber selbst zwei Runden um den Block über Kopfsteinpflaster haben die Felge nicht von der Radnabe gelöst. Ich probier jetzt nix mir Cola und Rostlöser aus, oder sonstige Hausmittel. Am Montag soll sich die Werkstadt drum kümmern.

  4. #134
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Meinen Fehlschlag hatte ich heute, das Gemerkter vom BS letztendlich volgend habe ich ein Update desselben zugestimmt UND klar, meine BVBs2 Treiber der Fernsehkarte waren danach WECH und mussten neu compiliert und mit Make install bla bla bla neu "erschaffen" werden. Nicht gerade etwas für einen dem Englische Hilfen ein Greueul sind...aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

    Gruß Richard

  5. #135
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    @Hanno: Ui. Bisher hab damit selbst die hartnäckigsten Felgen vom Auto bekommen. Und ich hab das in meiner Ausbildung (bei Volkswagen) Jedes Jahr zwei Mal an vielen vielen Autos machen "dürfen".

    @Richard: Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich Windoof die Treiber für meine WLAN-Karte aktualisieren lassen. Da nach kann ich mich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  6. #136
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    @Hanno: Ui. Bisher hab damit selbst die hartnäckigsten Felgen vom Auto bekommen. Und ich hab das in meiner Ausbildung (bei Volkswagen) Jedes Jahr zwei Mal an vielen vielen Autos machen "dürfen".

    @Richard: Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich Windoof die Treiber für meine WLAN-Karte aktualisieren lassen. Da nach kann ich mich mit keinem Netzwerk mehr verbinden.
    Das liegt hier daran dass es keinen offiziellen Treiber für Ubuntu gibt und selbstvomilierte nicht in die Datenbank landen. Bei einem Kernel Update werden die Treiber Dateien dann nicht wieder eingebunden.

    Zum Thema Rad ab. "Leichte" Schläge mit den Vorschlag Hammer auf den Reifen nicht Felge sollen auch helfen.

    Gruß Richard

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Heute endlich meine Lötstation bekommen und gleich mal etwas losgelegt. Nach Herumprobieren an alten Platinen fühlte ich mich schon halbwegs sicher und hab IR-Diode und Fototransistor aus einer alten Maus an einen DC-Motor angelötet. Hatte alles auch ganz gut geklappt, auch wenn die alten Hasen bei meiner "Lötkunst" sicher die Hände überm Kopf zusammenschlügen
    Jedenfalls hab ich dann die Kabel des Sensors eingesteckt, zuletzt Gnd und dann hat es fies geknistert. Kurz geguckt: die IR-Diode hatte einen netten schwarzen Streifen drin...och menno
    Woran lags? Natürlich, Vorwiderstand vergessen...
    Also schnell nochmal etwas mit ner neuen IR-Diode herumgepfuscht und nu läufts zum Glück.

    Ach ja, vorm Ankleben der Encoderscheibe hab ich meine Hände natürlich auch noch mit Sekundenkleber vollgespritzt. Es kann echt nurnoch besser werden...
    Geändert von Geistesblitz (05.11.2011 um 14:07 Uhr)

  8. #138
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    sFehlschlag der Woche...Samstag Nachmittag konnte ich plötzlich die NG nicht mehr lesen/Bedienen????. Ich bin zum kranken Haus und die haben mich gleich dort behalten. Diagnose leichter Schlaganfall. Jetzt werde ich erst einmal kurzfristig für 3 Wochen in die Reha gehen und WIEAUCHIMMER??? da sch... Rauchen aufhören müssen. Ich hoffe das in der Reha W-Lan b.z.w. mein Surf Stick für den Eepc Verbindung hat, sonst wird es laaaaangweilig.

    Gruß Richard

  9. #139
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    580
    Gute Besserung!!
    Wichtiger als alles andere!

    Crypi

  10. #140
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja tragisch, gute Besserung und hoffentlich haben wir zukünftig wenige Fehlschläge dieser Sorte zu verzeichnen.

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad