Jo leider stand nich auf dem Akku drauf wieviel der Maximal abgibt, war soeiner: http://www.pollin.de/shop/dt/MjgzOTI...E_FM12120.html
Aber für meine Zwecke wirds genug Strom sein da es die Isolierung der Messleitungen fast durchgeschmolzen hat.![]()
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Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2
Kurzschlussstrom, kurzzeitig: 480A
http://www.pollin.de/shop/dt/ODU5ODI...2_V_12_Ah.html
http://www.strippenstrolch.de/1-1-9-strom-messen.html
Gruß
mic
Bild hier
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Oh 480A kein Wunder das das Multimeter durchgebrannt ist.
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Naja, der Strom hängt dennoch eher vom Innenwiderstand des Messgerätes ab, der aber wie gesagt bei Strommessung recht klein ist. Die Batterie ist nunmal annähernd als Spannungsquelle anzusehen, je kleiner der Widerstand ist, den man anlegt, desto höher ist der fließende Strom. Obwohl, würde das Akku weniger Strom maximal aushalten, hätte dir auch beides kaputt gehen können![]()
Wenn "nichts" draufsteht, dann ist es meist eine (preisgünstige, billige) Starterbatterie. Die sind für hohe Entladeströme und eher geringen Entlade"hub" im Gebrauch gezüchtet. Für Anwendungen ausserhalb z.B. von Stromkreisen, in denen die verbrauchte Ladung von einem Generator schnell wieder ersetzt wird - wie z.B. in Kraftfahrzeugen - nimmt man besser Zyklusbatterien. Letztere sind auf Entladung bis in den Bereich von etwa 30 % Gesamtkapazität oder so ausgelegt/optimiert, wollen aber geringe(re) Entladeströme.
Starterbatterien sind für die hohen Ströme der Motoranlasser gebaut. Da sind vierhundert Ampère keineswegs die Ausnahme. Vierhundert Ampere oder mehr - bei JEDEM Anlassvorgang . . .
Ciao sagt der JoeamBerg
Wie hastn das geschafft?
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