-
-
Moderator
Robotik Einstein
Ich halte mich ja schon dran, gerade sterben nur die alten Jugendsünden die noch verbaut sind.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
So, heute mal wieder mein Fehlschlag der Woche: Da möchte man mal eben mit seinem billig Minibohrer acht Löcher für Servohalterungenin 1mm Alublech bohren ...man steckt an Netzstrom und der rast direkt mit 3mm Bohrer los...zum Glück hatte ich den in der Hand. Schalter defekt-Wackelkontakt. Ärgerlich, wirklich ärgerlich... hab damit trotzdem die paar Löcher noch geborht
-
Moderator
Robotik Einstein
Zählt schon fast nicht mehr zu Woche, aber am Mittwoch hab ich meine Laptop-Tastatur geschrottet!!
Erst hab ich ein wenig Wasser drauf gekippt und die Tasten haben dann nicht mehr die Buchstaben angezeigt die ich sehen wollte. Daher bin ich mit dem Föhn dran gegangen um sie wieder zu trocknen, nur zuviel heiße Luft hat die Tasten schmelzen lassen und somit war die Tastatur danach definitiv hin!
-
Super-Moderator
Lebende Robotik Legende
mit dem Föhn dran gegangen um sie wieder zu trocknen, nur zuviel heiße Luft hat die Tasten schmelzen lassen
Ich will den Schmerz nicht wieder aufreißen, aber kannst Du das ein wenig erläutern?
Föhn oder Heißluftgebläse?
-
Moderator
Robotik Einstein
Normaler Haarföhn aber recht dicht dran gehalten für ein paar Sekunden, dachte eigentlich nicht, dass das ein Problem der Art gibt. Doch als ich den Föhn wieder weg nehme ist der Teil wo ich hingegföhnt hab sehr geschmolzen gewesen und die Buchstaben in ihrer Form verzogen.
Abgesehen davon hat die Tastatur noch immer nicht richtige Buchstaben ausgespuckt.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi, das kaste so oder so kniken das läuft zwischen die Folienleiter, meist sind das auch die Rückstände die die Probleme dann machen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Mein Notebook hat so komische Regenrinnen für diesen Fall eingebaut. Unten gibt es dann eine definierte Öffnung, aus der dann die Flüssigkeit rausläuft. Ich habe es noch nie getestet, aber ich vermute diese Schutzmaßnahme hilft wohl nur bei geringen Mengen. 
EDIT: "Tastaturwanne mit Ablaufrinnen" ist der Fachbegriff dafür.