-
-
Moderator
Robotik Einstein
Bei meinem leiden Hexabot hat sich herausgestellt, dass ein Servo seinen Dienst verweigert. Allerdings nicht wegen des üblichen Getriebeschadens sondern wegen eines anderen, nicht genauer definierbaren, Defekts. Jetzt gehts wieder nicht weiter mit dem Projekt bis ich neue Servos gekauft hab.
-
Beim vielen Testen habe ich nun meinen zweiten Sharpsensor geröstet,ein 2D120 und ein 2Y0A02.Mal sehen ob ich das jetzt mit den Schalter(als Bumper) noch hinbekomme oder ob als nägstes das RN-Control sich in Rauch auflöst?
-
Klaro1971, ich bin gespannt, ob sich das RN-Control nun in Rauch aufgelöst hat oder nicht
Gibt es dazu neue Infos deinerseits?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Habe eine Platine bestellt und habe bei 5 Bauteilen (4x 1N400x Dioden und 1 Elko) die Drillholes falsch. Habe die Bibliothek nicht kontrolliert. Statt 0,9mm Bohrungen sind es nur 0,8128mm bzw 0,8mm. Die Dioden habe ich einfach aufbohren können, beim Elko ist aber eine Verbindung wichtig (GND-Verbindung zwischen Ober- und Unterseite. Ich hoffe das die Verbindung gut ist, da ich das Pad gewärmt und den Elko hineingedrückt habe. Ansonsten muss ich eben eine Verbindung mittels Draht herstellen.
MfG Hannes
-
Hallo BernhardDE,
noch lebt mein RC-Controller und ich hoffe das bleibt auch so.
Sind ja echt gut die Teile.Ich kann nun die Geschwindigkeit regeln so wie ich das wollte.Natürlich kommt nun das nägste Etappenziel,erst soll er am Rand für eine gewisse Zeit mähen und dann wie jetzt auch im Chaosprinzip weitermachen.Leider hab ich grad wenig Zeit neben Arbeit,Umzug,Garten und Angeln aber es wird schon...