Hi,
ist zwar kein Fehlschlag, aber hat einer ein Info wie es den Richard geht. Sein "Fehlschlag" scheint ja doch etwas ernster gewesen zu sein. Da er seit dem nicht mehr aktiv war.
Ich hoffe man kann ihn noch gute Besserung wünschen.
mfg TrainMen
Hi,
ist zwar kein Fehlschlag, aber hat einer ein Info wie es den Richard geht. Sein "Fehlschlag" scheint ja doch etwas ernster gewesen zu sein. Da er seit dem nicht mehr aktiv war.
Ich hoffe man kann ihn noch gute Besserung wünschen.
mfg TrainMen
Wir sind beim Robocup Vorentscheid leider wegen ziemlich viel Pech nicht weitergekommen.
Hallo zusammen !!!
Ich habe endlich mein ERSTES LCD zum Laufengebracht. Nur Löschen laääst es sich nicht. Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, das ich am Pin 2 (Vcc) einen Vorwidersatnd, wie bei der Hintergrundbeleuchtung) einbaue. Denn bei den 4.5V vom USB hat es immer besser funktioniert als bei den 5,1-5,2V über den 7805. Hat nichts gebracht. Und beim Rückbau VCC un GND vertauscht. Ich glaub das Ding ist hin. Das macht nur mehr was es will. Überhaupt wenn man an den Drähten für die Ansteuerung ankommt, oder vorbei kommt. Hmmm... Das Ärgert. Vorallem weil kein ersatz zur Hand ist.
Äregr
![]()
Mein Fehlschlag der Woche: Traue keiner Datenbank die dir sagt diesen Extrem seltenen und alten Chip hast du noch !!!
Legastheniker on Bord !
Na borgi, was für ein komisches Teil hast du denn wieder gesucht?
Es fällt wohl eher unter "Dummheit der Woche":
Ich habe gestern Abend einen Mega32 von 8Mhz auf den internen 1Mhz-Takt umgestellt. Anschließend wollte ich die Fuses wieder auslesen und weg war er, der Controller. Also dachte ich, dass ich ihn versehentlich auf externen Takt verstellt habe und begann die Rettungsmaßnahmen. Zuerst mit einem Mega88 am XTAL1 des Mega32 gewackelt - nichts tut sich. Anschließend oberallgeiers Methode mit den 20000 "U"s probiert (Link), hat auch nicht geklappt. Ich wollte den Controller bereits abschreiben, als ich merkte, dass ich den Jumper für den ISP-Takt auf "hoch" gesteckt hatte - was ja bei 8Mhz Taktfrequenz des Ziel-Controllers kein Problem ist, aber bei 1Mhz nicht funktioniert.![]()
Grüße
Thomas
das kommt davon wenn man mitten in der Nacht bei Reichelt einkauft: Lochrasterplatine ohne Kupfer bestellt :/
Kann man damit irgendetwas anfangen oder ist das mein Fehlschlag der Woche?
Braucht jemand Platz für eine Webseite oder ein Repository für Sourcecode?
Mein Server hat noch einige freie Kapazitäten - kostenlos. Schreibt mir einfach eine PM
Endlich auch mal 5€ für das Roboternetz übrig gehabt
Man könnte damit ein gut belüftetes Gehäuse bauen.![]()
Grüße
Thomas
Naja, müsstest halt per Draht die Geschichten verbinden.
Lesezeichen