Ich werde dann versuchen so schlafen zu gehen dass ich jeden Tag 7,5 h schlafe (wie es sich ja auch gehört).

Habe mal die Logs per Excel ausgewertet und zusammen geklebt...die REM-Zeitpunkte habe ich markiert (roter Punkt) und den Zeitpunkt des Weckers (roter strich).
Man sieht deutlich den Unterschied zw. Fr auf Sa (super geschlafen! War richtig fit) und den anderen Tagen.
Die drei Farben entsprechen den Achsen. X steuert am meisten aus. Y = lila (Sensorplatine lag am Sonntag etwas anders weshal der fast ständig nen Streuwert drin hat).
Was mich am meisten wundert: die erste REM Phase - nach dem Tiefschlaf - war innerhalb der Woche fast immer schon nach 1 h statt 1,5h. Würde erklären weshalb ich morgens so tot bin wenn ich kaum (keinen?) Tiefschlaf habe...

Hier das Bild. Wird komisch formatiert, da viel Breiter als die Homepage - einfach rechts anklicken und "Bild anzeigen" wählen:
http://www.alpharay.de/?page_id=121

Ignoriert den 31.01. - es war der 30.01. den ich hier eigentlich auslassen wollte. Da habe ich nicht alleine eingeschlafen. Hatte mich schon eben gewundert wieso immer um ca. 30 minuten versetzt die 1,5 h Phasen kamen

Was man gut erkennen kann, dass ich kurz nach 8 Uhr am Sa nicht mehr so tief geschlafen hab. In der Woche habe ich ja ca. 6 h pro Tag geschlafen. Kurz nach 2 eingeschlafen + 6 = kurz nach 8 Uhr.
Deshalb kam ich Samstags meistens auch so schlecht aus dem Bett weil dann nach 5 Tagen zu 6 h ich dann 9...12 h geschlafen habe.