Hallo RoboterNETZ-User,
Ich hatte schoneinmal einen Thread eröffnet, indem ich noch nichts genaueres angeben konnte.

Also, meine Aufgabe ist es eine Fernsteuerungssoftware für den RP 6 zu schreiben.
Ich habe dabei an den SharpDeveloper gedacht und wollte somit fragen, ob ihr, liebe RoboterNETZ-User,
mir in sofern helfen könnt, dass ihr mir erklären könnt was es zu beachten gibt und wie ich es angehen muss.
Desweiteren soll das Video der Kamera, welches seperat auf den PC übertragen wird, in das Interface der Fernsteuerung integriert werden.

Zum Übertragen der Fernsteuerungsbefehle verwende ich einen RN-Funk Bausatz. Die Frage die ich hierzu habe ist folgende:
Wie bekomme ich es hin, dass das Signal über das Funkmodul an den Roboter übertragen wird und wie ich es in die Fernsteuerungssoftware einspeiße.

Die Kamera ist die 2.4 GHz Funkkamera mit USB-Empfänger von Pollin.

Kurze Zusammenfassung:
Der RP6 soll über den RN-Funk über ein auf einem Rechner laufenden Fernsteuerungsprogramm, welches auch das Video der Kamera anzeigen soll, ferngesteuert werden.
Was ist zu beachten und wie gehe ich vor?

Ich habe mir vorgenommen die Fernsteuerung innerhalb von 2 Wochen komplett fertigzustellen (Nur das Programmieren der Fernsteuerungssoftware.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was das Projekt angeht :P

Auf reiche und baldige Beteiligung, gerne auch per PM eurerseits würde ich mich sehr Freuen

Mit Freundlichen Grüßen BeneM