Hallo,
Das mit der halben Stunde verstehe ich nicht?!? Die LEDs sind "stark" genug, ich sehe da sehr deutlich die zwei Leuchtpunkte. Das Umgebungslicht sollte allerdings nicht zu hell sein, wenn die Kamera schon hell sieht, können die IR-LEDs das nicht noch heller werden lassenZitat von Rabenauge
Wenn Du wissen willst, was die IR-Transistoren sehen, müsstest Du einen Filter vor die Kamera setzen, der nur noch IR durchlässt.
Im übrigen haben die meisten höherwertigen Kameras einen IR-Filter eingebaut, so dass dort nicht die volle IR-Intensität zu sehen ist. Ein ganz billiges Handy mit Kamera zeigt da oft mehr - weil dort kein IR-Filter eingebaut ist
Mit den vier LEDs kannst Du nur 16 Werte anzeigen. Entweder Du gibst die Zahl als HEX-Wert aus, dann kannst Du immer ein Nibble zusammenfassen (4 Bit) und das an den LEDs ausgeben oder Du gibst sie als BCD-Code aus.Allerdings habe ich einen Stolperstein: ich bin zu doof, aus dem gemessenen Wert (line_get(LINE_L)) eine vernünftige Zahl zu machen, die aber brauche ich um den Wert auf die vier LED`s aufteilen zu können.
Du kannst nur Ziffernweise vorgehen, deswegen musst Du Dir ein eindeutiges "Pausensignal" und "Zahlstart" usw einfallen lassen.
Ich hoffe, dass hilft ein wenig?
Ciao bantyy
Lesezeichen