- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Hat schon einer Konkrete Erfahrungen mit Funkmodem gemacht??

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Dein Link funktioniert nicht.

    Hier Beschreibung, allerdings kann ich von 2 Stück nix lesen. Das ist garantiert nur Eins!

    Komplettes RF-Modem auf einer Platine!

    addLINK ist ein vollständig integriertes Funk-Transceivermodul und eignet sich optimal für den Einsatz in allen Anwendungsgebieten, in denen eine schnelle und sichere Datenübertragung unerlässlich ist (Barcode-Leser, Point of Sales Terminals, Fernsteuerung, Gebäudeautomatisierung, Haushaltsautomatisierung, kabellose Sensorik, Alarmanlagen, etc). addLINK vereint alle für die Funkdatenübertragung notwendigen Komponenten in einem einzigen Modul und arbeitet im lizenzfreien 868 MHz ISM Band. Die grundsätzliche Philosophie dieses Konzeptes ist die signifikante Verkürzung von Entwicklungszeiten und die Minimierung von Kosten und Risiko. Die Standard RS-232 Schnittstelle ermöglicht eine schnelle, sichere und vor allem einfache Integration von kabellosem Datentransfer in Ihre Anwendung. Die Kombination von geringem Energieverbrauch, hoher Empfängerempfindlichkeit, integrierten digitalen I/Os, Standardschnittstelle, hoher Reichweite und einem exzellenten Preis- Leistungsverhältnis, machen addLINK zum idealen Funkprodukt für Ihre Anwendung. ETSI und CE genehmigt. Technische Daten: Spannungsversorgung 3,6 bis 5V (+/- 10%), Sendeleistung 0 bis 7 dBm; Frequenz 869,7 bis 870 MHz; Empfängerempfindlichkeit -101 dBm, Reichweite 300 Meter (in offenem Gelände); Datenrate 10 kbits /s, Serielle Schnittstelle RS-232 TTL; Digitale I/Os 4, analoge 10 Bit Eingänge 2, analoge 8 Bit Ausgänge 2 (optionaler DAC); Microcontroller 8 Bit, Flash 8k, RAM 1k, Interner Eeprom 512 byte; Abmessungen (L x B x H) 38 x 21 x 7 mm; Gewicht (< 5g)
    PDF-Infos:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...Hz_Antenne.pdf
    http://www.produktinfo.conrad.com/da..._m_Antenne.pdf

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ach ja, sorry. Die C links funktionieren wegen den Cookies meistens nicht. Wenn da nur 1er drin ist liegt das ja noch im "normalen" Preisbereich für nen Transreciver, hätt ich mir ja denken können, so wenig Geld für so viel Transreciver.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    hi,
    ich möchte euch mal auf diesen thead verweisen,
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=299
    da versuchen wir auch grade einen funkverbindung in beide richtungen auf zu bauen, vieleicht hilft euch das ja weiter. dort werden locoast module von conrad (15€ pro set) verwendet, ich hoffe wir kommen bald zu einer lösung.

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Meins du das Set mit Empfänger und Sender? Das hab ich auch, funktioniert nur nicht. Ich habs umgetauscht, hab aber trotzdem nichts empfangen. Das muss doch eigentlich funktionieren, wenn C das verkauft!

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    sollte funktionieren, was ahst du den versucht zu senden?
    direkt die RS232 daten? wenn ja kann das auch nicht klappen, erklärung findest du in meine post´s in dem anderen thead, der sender muss VOR dem max baustein, dann der ampfänger, und dann erst der max baustein.

    also in jeweils eine richtung hab ich das ganze schon problemlos ans laufen bekommen, beide konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen da ich nur 1 set besitzte.

    aber da 2te set sollte morgen oder übermorgen ankommen, dann werde ich das so schnell wie möglich testen und auch eine außführliche anleitung dazu schreiben.

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Hier ein Bild:
    Bild hier  

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    ich weis, ein set hab ich auch zu hause,
    ich hab es dasmit geschaft daten zu senden, und in einem anderen aufbau daten zu empfangen.

    nur beides geht noch net weil ich nur 1 set hab

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Was für ein Set hast du? Bei mir hat nichmal 1-0 funktioniert. Das mit dem MAX war klar, ohne den würde der Sender durchbrennen und der Empfänger zu schwacg sein, um Daten durch den eingebauten MAX der cc zu quetschen.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    ich hab das set was du auch hast, 1 sender 1 empfänger,
    das funst bei mir problemlos...

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Wie hast du es denn angeschlossen? Mit Antenne oder ohne?

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress