- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hilfe für Klausur:-)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ja, ich find sie auch "merkwürdig" über manche Fragen kann man streiten....
    Hier mal meine Antworten mit Begründung:

    1. -Umgebungstemperatur des Mikrocontrollers
    Alles andere ist vorher bekannt und berechenbar.

    2. -Zähler
    Um die dauer zu berechnen muss man nen Zähler benutzen.

    3. -Impulsbreite
    Warum? Weil is so.

    4. -Referenzspannungsquelle
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch so gemeint ist.

    5. -Anzahl der Bits des ADU
    Auch hier ist die Frage nicht ganz eindeutig finde ich

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    140
    Hallo also jetzt habe ich die ergebnisse reinstellt es können auch mehere richtig sein.Es geht darum die richtigen anzukreuzen.
    Ja er hat seine eigenen vorstellungen.
    Die Antworten sind fast alle richtig, seiner meinung nach nur ein paar fehler haben sich eingeschlichen. wäre also nett wenn mir jemand weiterhilft.
    Danke

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    140
    Bitte kann niemand kurz ein paar antworten geben.
    Muss morgen schreiben und bin dann der willkür ausgesetzt.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Larzarus
    ... Muss morgen schreiben und bin dann der willkür ausgesetzt ...
    Das finde ich ja ne - ähhhh - neuartige Formulierung.

    Zitat Zitat von Larzarus
    ... Der 'typ der die fragen stellt ist ein absoluter freak! ... Denkt er wäre der C Profi! ...
    In meinem Studium nannte man die Typen, die die Fragen stellten, oft Professoren, oft sehr gute Assistenten. Und viele dachten nicht nur, dass sie Profis wären, die waren das auch - entsprechend waren die Fragen. Auf Klausuren habe ich mich (genauso machten es auch die meisten meiner Kommilitonen) recht einfach vorbereitet: Probeklausuren oder ähnliche Fragenkataloge wie Du sie hast durchgegangen. Wenns hakte, wurde im Vorlesungsskript, in Übungen, in Büchern oder so nachgesehen - bis der Haken sich gelöst hatte - bis ICH mir die Fragen richtig beantworten konnte. Vorzulesen brauchte mir das niemand.

    Wenn wir Dir Deine Fragen beantworten dann ist das für viele von uns eine Art Denksportaufgabe. Aber Du lernst erstens nix zum Fach und zweitens lernst Du auch nicht eine wesentliche Sache: das eigenständige Erarbeiten noch unbekannter Gebiete. Übrigens: das von Dir genannte Gebiet betrifft kein Neuland - das steht alles irgendwo. Noch ein dritter Punkt scheint mir zu haken bei Dir - eine Übersicht zu den eigenen Eckterminen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    140
    tja willkommen in der realität die prfessoren sind schlecht geworden, ebendso wie die assistenten.ein script gibt es nicht.genaus so wenig wie übungsaufgaben.nachgesehen habe ich8webseiten,etc) und daraus meine antworten gewählt.nur sagen mir viele seiten nichts und es würde sehr lange dauern.
    und die traurige wahrheit ist das wir im studium nichts richtig lernen weil die professoren wirklich sehr sehr sehr schlecht sind.doch ich glaube es liegt sehr stark an meinem fachbereich.Deshalb möchte ich bitten die fragen doch kurz zu beantworten und euer wissen zu teilen.
    ich habe ja meine Lösungsvorschläge gekennzeichnet.
    vielleicht gibts dazu eine hilfestellung.

    mfg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    dürfte ich fragen wie das fach heißt...

    ich hab morgen auch so eine prüfung in einem recht ähnlichem fach


    wo kommst du her?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    140
    aus bielefeld und du?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    mittweida....

    also doch nicht..ich hab nämlich morgen "Grundlagen Mikroprozessortechnik"

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    63
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Larzarus
    tja willkommen in der realität die prfessoren sind schlecht geworden, ebendso wie die assistenten.ein script gibt es nicht.genaus...
    In welcher Realität ? Deiner ("Bitte alles vorgekaut servieren") oder in der Echten Realität ("Maul nicht ! Mach selber!") ?
    Wie wäre es denn mit Selbstinitiative ? Nur Partys ist schlecht für die Prüf-/Klausur-Ergebnisse

    Zitat Zitat von Larzarus
    ...und die traurige wahrheit ist das wir im studium nichts richtig lernen weil die professoren wirklich sehr sehr sehr schlecht sind....
    Das Sagen ALLE Versager und JamerLappen - sicher gibts auch Nieten unter Profs nur zu 99,9% liegst an der Faulheit der gegnüber
    Dafür Zeugt auch Deine Terminplanung.

    Zitat Zitat von Larzarus
    ...doch ich glaube es liegt sehr stark an meinem fachbereich.Deshalb möchte ich bitten die fragen doch kurz zu beantworten und euer wissen zu teilen....
    Ja - ich glaube auch das Du im Falschem Fach bist . Im welchen Semester bist du denn ?
    Wie wäre es mit Geisteswissenschaftlichem ?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Wir hatten im Studium auch einen Professor, der im Prinzip nichts unterrichten konnte. Er hatte zwar das Wissen und konnte einem einzelnen (Einzelgespräch im Büro) wirklich alles perfekt erklären. Vor einer grösseren Menschenmenge siegte jedoch die Nervosität und alles war unter der Herrschaft der Konfusion; Platz für Tafelanschriften wurde wohl mit GetRandomPosition(&x, &y) bestimmt, Satzbau von Piet Klocke geerbt und ne Stimme, dass die in den Reihen >=3 nix mehr hörten; es verstand (akustisch + geistig) im Prinzip niemand mehr wirklich was.

    Nach der 1. Vorlesung dacht ich noch "Ok, erste Vorlesung, wird ja noch".
    Nach der 2. Vorlesung: "Hm... immer noch ned besser"
    Nach der 3. bin ich nach der Hälfte gegangen, hab mir das Buch dazu besorgt, die Vorlesung am Freitag Nachmittag sausen lassen und von da an im Alleingang nur aus dem Buch gelernt, d.h. = 1x Durchlesen + Aufgaben rechnen. Ergebnis war ne 1,0.

    Kurz: Es geht alles, wenn man sich reinhängt.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test