Zitat Zitat von Virus
ne, das ist schon richtig,
den Licht-Spannungswandler haben wir allerdings nicht in Lux/Lumen umgerechnet, wir haben nur den ADC-Wert verkleinert.

Für den NTC haben wir mit Hilfe der °K/ Ohm Tabelle und den Regeln für den Spannungsteiler eine Funktion aufgestellt, die dann im µC gespeichert ist. bei mir war das:

Code:
uint16_t °C = (adc4 - 316) / 11; // Y-Achsenabschnitt und Umrechnung zu °C

sorry leute aber ich galube ich komme hierbei nicht mit ich mein ich kann eure fachsprache nicht aber mal als Kompliment ihr könnt super roboter bauen =D> aber ich brauch mal wirklich hilfe ich würde gerne auch mal so mitreden können ( diese fachsprache ) wie gesagt \/

weil normal baue ich flugzeuge ( modellbau flugzeuge die durch eine RC anlage steuerbar sind ) mein aktuelles flugprojekt ist ein 3m flügelspannwite und 1,80 rumpflängen großes fluzeug
aber nun habe ich das thema roboter endeckt und finde es interresant aber ich kennne mich noch net so aus
mit modellbau kenne ich mich bestens aus aber mit roboter nichtso gerade deswegen würde ich mich sehr sehr freuen wenn mir jemand wie der große dem kleinen bruder etwas beibringt \/ ( weil leute wie ihr habts drauf deswegen könnt ihr mir ja dann was beibringen oder \/ ) danke das währe sehr nett von euch