-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Okay ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert um mit meinem Multimeter den Widerstand des Motors bzw die Ampere zu messen und bin daran gescheitert.
Ich würde normal nicht schätzten das ich zu dumm bin einen Widerstand zu messen aber okay.
Habe probiert den Widerstand zu messen indem ich zuerst mal probiert habe einfach beide Kontakte des Multimeters an die Kontakte des Motors zu halten. Als dieses aber nur 0.00 angezeigt hat, habe ich probiert einen der Kontakte ans gehäuse des Motors zu halten aber wieder nur 0.00. Und nein ich habe nicht die falschen Buchsen des Multimeters verwendet und ich habe auch alle stärken von 200 Ohm bis 20M Ohm durchprobiert.
Danach habe ich probiert die Ampere zu messen, indem ich einen Motorkontakt mit dem Akku verbunden habe, den anderen mit dem Multimeter und den 2ten Multimeterkontakt mit dem wieder mit dem Akku. Doch auch hier wieder kein Ergebnis.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten wenn man den den Widerstand zwischen den Motorkontakten im Stillstand misst bzw wäre vielleicht jemand so freundlich zu erklären was ich zu tun habe um richtig zu messen bzw was ich falsch gemacht habe.