-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
so ca. das gleiche wie meine Vorredner würde ich auch sagen. Die Hochfrequenten Signale für USB und noch hochfrequenter für DVI kann man nicht einfach mit einem "normalen" Relais schalten. Das müssen dann schon sehr hochwertige für Kleinsignale und gut abgeschirmte sein. Da kommst du mit deinen 40€ niemals hin.
Bei Reichelt gab es mal hochwertig abgeschirmte Relais, ich finde sie nur gerade nicht. Die lagen aber preislich um die 8€ und konnten nur ein Signal schalten.
Ohne Gewähr: CRF 05-1AS käme vielleicht in Frage. Man müsste aber erst mal prüfen, ob die 7 GHz für DVI ausreichend sind. Aber selbst dann sind die Dinger immer noch besch... zu löten.
Ich gehe mal von ca. 30 Signalen aus (12 für die 3x USB + DVI, von dem ich gerade die Belegung nicht kenne) Das wären alleine 120€ für die Relais. Hinzu kommt der hohe Stromverbrauch, da man ja pro Signal ein Relais braucht. 5V Spule mit 150R ergibt 33mA pro Relais bei 30 Relais gibt das ein ganzes Ampere. Schöne Heizung!
Die heutigen Switches für Monitor + Peripherie können mittlerweile auch USB. Ich denke damit bist du am besten beraten.
Viele Grüße
Andreas